Kann man mit Kiss ein normales Leben führen?

vom 03.06.2012, 14:08 Uhr

Die Familie meiner Nachbarin ist gerade sehr aufgeregt. Bei der Tochter der Cousine wurde Kiss diagnostiziert und die Familie macht sich große Sorgen. Wird das Kind denn trotzdem ein normales Leben führen können? Welchen Einfluss hat die Diagnose auf das Leben und die Entwicklung des Kindes?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn Kiss diagnostiziert worden ist, hat man sicherlich auch mitgeteilt, wie es therapiert werden kann. Und dazu reicht eine Behandlung beim Chiropraktiker, welcher den Halswirbel richtet. Denn mehr steckt nicht hinter dieser Diagnose, als dass ein Halswirbel nicht so sitzt wie er sollte und dadurch hat das Kind auf einer Seite motorische Schwächen, welche dem Laien nicht großartig auffallen.

Danach erfolgt noch mal eine Kontrolle beim Orthopäden vor Ort nach etwa vier bis sechs Wochen. Und etwa ein viertel Jahr später schaut sich der Chiropraktiker das Kind noch mal an. Allerdings muss man die ganze Behandlung selbst zahlen. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Geld gut in die Zukunft des Kindes investiert ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^