Migräne durch Periode
Gestern habe ich meine Tage bekommen und gestern Abend dazu tierische Kopfschmerzen. Es fing gegen 21.00 Uhr mit einem Puckern über dem rechten Auge an und da ich diesen Schmerz kenne und weiß wie er manchmal endet, bin ich früher ins Bett gegangen. Gegen 2.30 Uhr bin ich dann aufgewacht weil ich dachte mir zerspringt der Kopf. Der Schmerz zog sich von er gesamten Stirn über den Kopf in den Nacken. In dem Moment wo ich mich aufsetzen wollte pulsierte alles.
Da ich mir eingebildet hatte, frühes schlafen gehen wehrt die Kopfschmerzen ab, habe ich mir keine Tabletten bereit gelegt. Ich musste meinen Mann wecken, dass er mir Wasser und Aspirin holt, so schlimm war es. Irgendwann bin ich dann wieder eingeschlafen und nun geht’s mir ganz gut. Mein Mann wollte heute morgen wissen was das war und ich meinte ich nur, dass ich es nicht wüsste. Aber nun frage ich mich ob, es was damit zu tun hat, dass ich meine Tag bekommen habe? Bis jetzt hatte ich das noch nie. Oder sind es nur zwei Umstände die aufeinander treffen.
Ich hoffe ja letzteres denn auf solche Kopfschmerzen habe ich gar keine Lust und schon gar nicht wenn ich meine Tage bekomme und mir der Rest eh schon weh tut. Ich fühlte mich echt elend heute Nacht, mir tun echt alle leid die ständig Migräne haben.
Ich habe während der Periode auch oft Kopfschmerzen. Aber verwechsle bitte nicht Migräne mit Kopfschmerzen, die durch den Hormonfluß entstehen. Migräne ist etwas , was mit einer Aspirin und ein paar Stunden Schlaf nicht weggeht.
Die Kopfschmerzen während der Periode sind hormonell bedingt. Blutverlust und Hormone führen dazu, dass der Kopfschmerz entsteht. Ich kann dir da die Schmerztabletten Dolormin für Frauen empfehlen. Denn der Wirkstoff Naproxen hilft bei Frauenbeschwerden. Eine wirkliche Migräne würdest du nie mit Aspirin wegbekommen. Dagegen hilft Dolormin Migräneschmerztabletten. Wenn du dir aber mit Aspirin helfen kannst, dann hast du auch (zum Glück) keine Migräne. Denn Migräne wünsche ich keinem.
Dass Kopfschmerzen während der Periode auftreten können, ist leider normal und, wie Diamante schon schrieb, hormonell bedingt und auch der Blutverlust kann Schuld daran sein. Allerdings würde ich auch ein anderes Schmerzmittel als Aspirin einnehmen, weil Aspirin das Blut verdünnt, was bei der Periode nicht gerade schön ist. Eine Migräne hast du aber sicher nicht gehabt, da ein Migräneanfall erstens länger dauert und zweitens dabei der Schmerz auch nicht von der gesamten Stirn in den Nacken zieht. Eine Migräne lässt sich daran erkennen, dass der Schmerz nur auf einer Seite des Kopfes ist.
Deine Periode begünstigt diese Migräne. Migräne ist ein einseitiger Schmerz. Ich kenne das und habe es auch jedes Mal. Das Beste ist eine Ibuprofen zu nehmen, wenn es zu schlimm ist. Aspirin ist in der Tat sehr schädlich für den Körper, da es das Blut dünner macht und wenn du einen Unfall haben solltest, kann man dir schlechter helfen, leider wirkt das auch noch eine Weile nach. Du solltest auch darauf achten, was du isst. Keine Milchprodukte und kein Koffein das macht die Kopfschmerzen extrem und kann auch Auslöser sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87825.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2151mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3417mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1883mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1715mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
