Schläfe schmerzt noch nach 4 Tagen
Mir ist vor vier Tagen ein Missgeschick passiert, das ich bis heute noch spüre. Ich lag auf meinem Bett zusammen mit meinem Mann und unserem kleinen, fast einjährigen Sohn. Wir haben mit ihm ein wenig gespielt, herumgealbert und herumgetollt. Dabei habe ich ihn dann kurzfristig vor seinem Absturz aus dem Bett festhalten müssen und habe dabei eine ruckartige Bewegung in Richtung meines Mannes gemacht. Dabei habe ich mit dem Kopf oder besser gesagt mit der Schläfe der linken Seite sein Knie erwischt.
Ich hatte mehrere Minuten höllische Kopfschmerzen und war dem Heulen sehr nahe. Danach war es zwar wieder besser, aber ich habe noch immer bis jetzt Schmerzen, wenn ich die Stelle nur ganz leicht berühre. Mein Mann wundert sich schon, dass es immer noch schmerzt, denn ihm kam der Aufprall gar nicht so heftig vor.
Kann man sich an dieser Stelle irgendwie etwas brechen oder anbrechen? Oder habe ich mir einfach nur eine sehr starke Prellung zugezogen? Was könnte es noch sein? Würdet ihr noch abwarten, denn Prellungen können sehr schmerzhaft sein und langwierig, wenn es denn eine ist, oder würdet ihr euch an euren Hausarzt wenden? Hattet ihr selber schon einmal an den Schläfen Schmerzen? Wann sind diese wieder verschwunden?
Also ich kann aus Erfahrung sagen das sich das stark nach einer sauberen Prellung anhört. Ich mache Kung Fu und habe das fast regelmäßig. Es ist zwar schmerzhaft aber nicht schlimm. Es sollte nach zwei drei Wochen besser werden. Wenn etwas gebrochen wäre würdest du es sofort merken, dass kannst du mir glauben.
Wird denn der Schmerz heftiger oder ist er gleich stark, oder wird er von Tag zu Tag weniger und besser? Wenn die Schmerzen immer besser werden, du aber eben die Druckstelle noch spürst, dann ist denke ich nichts großartiges dabei, dass du das einfach so ausheilen lässt. Wenn die Schmerzen allerdings noch gleich stark sein sollten oder womöglich sogar noch heftiger, dann würde ich schon einen Arzt aufsuchen, wenn ich ehrlich bin. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du natürlich in jedem Fall zum Arzt.
Generell dauern Prellungen schon durchaus 4 Tage und länger. So gesehen finde ich den Zeitraum nicht außergewöhnlich. Allerdings hatte ich an der Schläfe bislang noch keine Prellung. Sieht man denn sonst eigentlich irgendwas? Also einen blauen Fleck oder dergleichen? Schmerzt es auch so, oder nur, wenn man darauf drückt? Ob man sich da etwas brechen kann, weiß ich nicht. Gehört hätte ich noch nichts davon, aber das heißt ja nicht, dass es das nicht prinzipiell gibt. Richtig gebrochen ist denke ich einmal nicht so schnell etwas bei der Schläfe, aber oft reicht es ja schon, wenn ein kleiner Knochenteil absplittert oder dergleichen. Und das kann denke ich durchaus passieren.
tournesol hat geschrieben:Wird denn der Schmerz heftiger oder ist er gleich stark, oder wird er von Tag zu Tag weniger und besser? Wenn die Schmerzen immer besser werden, du aber eben die Druckstelle noch spürst, dann ist denke ich nichts großartiges dabei, dass du das einfach so ausheilen lässt. Wenn die Schmerzen allerdings noch gleich stark sein sollten oder womöglich sogar noch heftiger, dann würde ich schon einen Arzt aufsuchen, wenn ich ehrlich bin. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du natürlich in jedem Fall zum Arzt.
Der Schmerz ist nur da, wenn ich darauf drücke. Dann ist er aber heftig und immer noch in etwa so stark wie vor vier Tagen. Ich denke auch im Moment, dass es nur eine heftige Prellung ist, aber, wie du auch schon geschrieben hast, hatte ich an dieser Stelle noch nie eine und befinde mich sozusagen auf Neuland und habe damit keinerlei Erfahrungen. Ebensowenig hatte ich seit meiner Berufstätigkeit irgendjemanden in der Apotheke, der mir von so etwas berichtet hätte.
tournesol hat geschrieben:Sieht man denn sonst eigentlich irgendwas? Also einen blauen Fleck oder dergleichen? Schmerzt es auch so, oder nur, wenn man darauf drückt?
Man sieht nichts, also weder einen blauen Fleck noch eine rote Schramme und auch keine Beule. Das ist das, was ich und mein Mann eigentlich als erstes vermutet hätten, dass es kommt. Aber nichts ist passiert, außer eben, dass es schmerzt. Das übrigens auch nur dann, wenn man (leicht) darauf drückt. So, im ruhenden Zustand, merke ich nichts, außer dass ich etwas Kopfweh habe, aber das liegt jetzt momentan wohl eher an meiner Erkältung, die ich seit zwei Tagen habe.
Ich hatte so etwas ähnliches auch mal. Ich habe auch mit meinem Sohn gespielt und bin dann unglücklich mit dem Kopf gegen das Bettgestell gedonnert. Das tat dann auch eine halbe Stunde höllisch weh und ich hatte danach auch lange Zeit Kopfschmerzen. Einen blauen Fleck oder eine Beule hatte ich damals aber auch nicht. Die Stelle tat dann einige Zeit später noch weh, Kopfschmerzen hatte ich aber keine mehr. Ich bin damals auch davon ausgegangen, dass es sich im eine Prellung handelte. Mein Mann hatte das auch schon mehrfach und ich denke, dass es bei dir auch so sein wird. Wenn du auf Nummer sicher geben möchte, dann solltest du wirklich zum Arzt gehen. Eine Ferndiagnose werden wir hier im Forum nicht stellen können.
Also dass man sich dort etwas brechen können soll, das habe ich noch nie gehört. Ich denke nicht, dass das so leicht möglich ist. Aber es könnte natürlich sein, dass du eine Gehirnerschütterung hast. Bei solcher Wucht gegen den Kopf kann so etwas immer passieren und eine Gehirnerschütterung ist auch normalerweise mit Kopfschmerzen verbunden. Hast du die Stelle denn ordentlich gekühlt? Ist die Stelle denn geschwollen oder blau?
Bei vier Tagen Zeit zwischen dem Unglücksfall und den Schmerzen würde ich wohl doch mal zum Arzt gehen. Ich würde da wohl auch nicht unbedingt nur zum Hausarzt gehen, sondern schon zu einem Facharzt, der auch gleich röntgen kann (das können die meisten Hausärzte ja nicht, wenn die Praxis keine Möglichkeit dazu hat). Ich habe auch mal ein Knie am Kopf (direkt ans Auge) abgekommen, als ich mit meinem Freund herumgealbert habe und das tat zwar auch weh, aber zumindest war es schnell wieder weg.
Ich hatte auch schon mal Schmerzen an den Schläfen. Einmal habe ich dort manchmal normale Kopfschmerzen, die verschwinden, sobald ich Pfefferminzöl auf diese Stelle gebe. Dann habe ich mal beim Sport aus Versehen einen Ball an die Schläfe bekommen (jemand hat den Ball geworfen und ich bin da dummerweise einfach in die Flugbahn gelaufen), das tat auch ziemlich doll weh und ich hatte einen blauen Fleck, aber am nächsten Tag war es dann wieder vorbei.
pepsi-light hat geschrieben:Aber es könnte natürlich sein, dass du eine Gehirnerschütterung hast. Bei solcher Wucht gegen den Kopf kann so etwas immer passieren und eine Gehirnerschütterung ist auch normalerweise mit Kopfschmerzen verbunden. Hast du die Stelle denn ordentlich gekühlt? Ist die Stelle denn geschwollen oder blau?
Nein, gekühlt habe ich die Stelle nicht. Sie ist auch weder blau geworden noch angeschwollen. Es tat einfach nur höllisch weh. Inzwischen sind noch einmal drei Tage vergangen und ich kann berichten, dass die Stelle auf Druck zwar immer noch schmerzt aber bei weitem nicht mehr so stark wie noch vor drei Tagen. Insofern denke ich inzwischen auch, dass es sich um eine ordentliche Prellung gehandelt hat.
Mein Sohn hat sich beim Toben auch einmal eine Schläfenprellung zugezogen. Diese hat auch noch einige Tage nach dem Vorfall sehr weh getan, wie er mir dann gern täglich berichtete. Daher würde ich fast vermuten, dass Du Dir auch die Schläfe geprellt hast. Allerdings bin ich zur Abklärung des Ganzen zu einem Arzt gefahren, da ich mit einem jüngeren Kind da keine Risiken eingehen wollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186762.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2151mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3417mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2213mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1681mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1883mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
