Brustwarzenpiercing - Warum so starke Schmerzen beim Stich?
Wie ihr bereits erfahren habt, habe ich nun schon seit einer Woche zwei süße Brustwarzenpiercings. Diese waren jedoch nicht mein erstes Piercing. Ich habe mir bereits auch schon mein zweites Bauchnabelpiercing stechen lassen, da das erste falsch gestochen wurde, von einen Amateur.
Da ich bereits Erfahrungen mit dem Stechen hatte, ging ich mit einem besänftigten Gefühl zu meinen Piercer des Vertrauens, mit meinen Brustwarzenpiercing-Wunsch. Leider war der Schmerz vom Bauchnabelpiercing definitiv bei mir nicht mit den Schmerzen, bei den Brustwarzenpiercings zu vergleichen.
Tragischerweise musste ich beim Stechen sogar schreien - während dem mein Freund die ganze Zeit meine Beine wieder auf die Liege drücken musste, da ich sie vor Schmerzen in die Höhe streckte. Es tat wirklich höllisch weh! Nach einer Woche spüre ich jedoch noch immer einen leichten Schmerz in der Brust. Warum tut ein Brustwarzenpiercing so stark weh?
Ich denke, dass da schon jeder Mensch erst einmal ein anderes Schmerzempfinden hat. Ich habe auch ein Bauchnabelpiercing und eins in der Nase. Beide taten ebenfalls nicht weh, nachdem sie richtig betäubt waren. Auch das Piercing was ich im Lippenbändchen hatte, tat nicht weh.
Brustwarzen sind einfach sehr sehr empfindlich und ich denke, dass sie daher auch so empfänglich für Schmerz sind. Ich hätte mir daher auch nie Brustwarzenpiercings stechen lassen. Ich denke, dass die Brustwarzen auch gut durchblutet und mit vielen Nerven versehen sind und du daher schon so starke Schmerzen hattest.
Ich habe mittlerweile wieder sechs Piercings und keines war so schmerzhaft, wie die beiden in den Brustwarzen. Und auch das Aufdehnen des Ohrloches auf 10mm war weit weniger schlimm und bei weitem nicht vergleichbar.
Ich vermute, dass es wirklich an den vielen Nerven liegt, die durch die Brustwarze verlaufen. Und wenn du beide Brustwarzen gestochen hast, dann wird beim zweiten Mal der Schmerz noch etwas verstärkt. So jedenfalls hat es mir mein Piercer erklärt, als ich die beiden Piercings habe machen lassen.
Hinzu kommt auch, dass die Haut an den Brustwarzen oft sehr hart ist und der Piercer ein wenig mehr Kraft aufwenden muss, um diese zu durchstechen. Wenn du dir die Haut dort mal anschaust, wirst du sicher sehen, dass sie anders ausschaut, als z.B. an der Hand.
Bei mir war es so, dass der Piercer drei Anläufe brauchte, um die Haut dort zu durchstechen und es war extrem schmerzhaft. Aber ich habe auch das zweite Piercing auf der anderen Seite ausgehalten.
Mittlerweile sind sie auch schön abgeheilt und der Schmerz ist beinahe vergessen. Aber es dauert bis zu 6 Monaten, bis sie wirklich abgeheilt sind und in der Zeit ist es durchaus normal, dass es mal zwickt in der Brust.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188417.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2150mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3417mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2213mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1681mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1883mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
