Brustwarzenpiercings zum Stillen drin behalten?

vom 14.05.2012, 18:10 Uhr

In einem anderen Thread beschreibt eine Userin, dass sie Schlupfwarzen hat und deshalb ein Piercing möchte. Als Grund wird genannt, damit sie ihre Babys dann mal Stillen kann. Ich frage mich nun aber, ob man Piercings nicht entfernt, bevor man ein Kind stillt?

Ich persönlich würde mit Piercings in der Brust kein Baby stillen wollen. Mir wäre das Risiko von Verletzungen in Infektionen, sowohl bei Mutter, wie auch beim Säugling, viel zu groß. Oder sehe ich das nur zu eng? Entfernt man nun Piercing wenn man stillt? Entfernt man Piercings dann erst zum Stillvorgang oder bereits während der Schwangerschaft? Und die Brust wird ja voller, wenn die Milch einschießt- tut dann ein Piercing nicht auch Schmerzen bereiten?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Eine Freundin hat auch Brustwarzenpiercings und die sollte sie auf jeden Fall herausnehmen. Denn die Babys saugen und die Teile können sich öffnen und Teile können verschluckt werden. Außerdem hat das Stillen bei meiner Freundin nur 2 Wochen geklappt. Das Baby hat so sehr gesaugt, dass aus den Löchern des Piercings Blut kam und die Brust sich entzündet hat.

Sicher kann man stillen, wenn man Brustpiecings hat. Aber es ist immer ein Risiko und wenn man ein Kind will und stillen will, dann sollte man es sich überlegen, ob man dieses Risiko eingehen will.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich würde auch in keinster Weise mit einem Piercing ein Baby stillen. Prinzipiell verhindert ein Piercing allerdings das Stillen nicht. Eine Freundin von mir hatte auch ein Brustwarzenpiercing. Kurz vor der Geburt hat sie es jedoch raus gegeben und hat es dann auch die ganze Stillzeit über nicht verwendet. Das Loch ist dabei übrigens nicht zugewachsen. Während der Stillzeit war es jedoch so, dass die Milch auch durchaus durch das Loch geschossen ist. Wie genau das aussah, kann ich nun auch nicht sagen, ich kann es nur von ihren Berichten weiter geben.

Nach der Stillzeit wollte sie das Piercing nicht noch einmal in die Warze geben, weil sie das Interesse daran verloren hat. Außerdem ist sie dann kurz danach gleich mit dem zweiten Baby schwanger geworden und so hat sie es dann gleich sein lassen. Generell würde ich aber wie gesagt nie mit einem Piercing ein Baby stillen. Das halte ich auch für sehr gefährlich, weil die Saugkraft von einem Baby schon enorm sein kann. Ich hatte kein Piercing und dennoch hatte mir mein Sohn bereits mit zwei Wochen ein Teil von meiner Brustwarze einfach abgebissen, beziehungsweise so heftig daran gesaugt, dass seit dem ein Stück meiner Warze fehlt. Das sieht man selbst jetzt nach guten drei Jahren noch ein wenig. Da möchte ich mir gar nicht vorstellen, was mit so einem Piercing passieren kann!

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7773 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^