Zahnfleischtransplantation wegen Rückgang des Zahnfleisches?

vom 13.05.2012, 16:55 Uhr

Ich bin gerade dabei über eine Zahnfleischtransplantation nachzudenken, da ich vor einer Woche meine Zahnspange raus genommen bekommen habe. Mein Zahnfleisch ist an den Schneidezähnen sehr weit zurückgegangen, sodass ich schon Angst habe das mir die Zähne herausfallen. Kann das Zahnfleisch von selber wieder in ihre ursprüngliche "Position" gehen oder nicht? Was wird bei so einer Transplantation alles gemacht? Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht und könnt mir dabei weiterhelfen?

Benutzeravatar

» Atze94 » Beiträge: 154 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Zahnfleisch wird sich wieder zurück bilden, da musst Du keine Angst haben. Die Zähne können nur heraus fallen, wenn der Zahn selber betroffen ist. Ein Zahnausfall passiert nur dann, wenn die Zahnhälse frei liegen und der Kiefer sich zurück gebildet hat.

Aber wenn Du eine Zahnklammer hattest, kann das durchaus passieren, dass das Zahnfleisch deswegen zurück gegangen ist. Das ist kein Grund zur Sorge. Wenn Du es nun mit der Zahnbürste ebenfalls bürstest und es dadurch massierst, wirst Du innerhalb von einem Monat eine deutliche Besserung sehen. Da musst du nicht über eine Transplantation nachdenken.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^