Schlaganfall - Welche Symptome und Vorboten?

vom 02.05.2012, 21:21 Uhr

In meinem Bekanntenkreis ist ein Mann, Mitte 40, plötzlich umgekippt. Er hatte einen Schlaganfall. Er hat keine Symptome bemerkt oder hat zumindest nicht darauf geachtet. Zum Glück war es kein sehr schwerer Schlaganfall, so dass er wieder gesund werden wird. Aber nun fragt er sich natürlich, ob er es nicht doch hätte merken müssen. Besonders im Bekanntenkreis stellt man sich die Frage. Die meisten Bekannten sind älter als er und da macht man sich doch Gedanken, auf was man achten sollte.

Welche Symptome hat man, wenn man Schlaganfall gefährdend ist und welche Vorboten gibt es? Worauf sollte man achten und wann sollte man dann auf jeden Fall den Arzt aufsuchen? Wie kann der Arzt feststellen, ob man Schlaganfall gefährdend ist?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Natürlich gibt es eine Liste mit Kriterien etc. Eine Liste findest du z.B. hier. Wie du aber schon geschildert hast, tauchen immer mehr Fälle auf, in denen man es nicht bemerkt hat. Als meine Oma krank war, sagte uns ein Arzt, dass ein Schlaganfall mitunter die Krankheit ist, die die unterschiedlichsten Anzeichen und Vorboten hat und es daher sehr schwierig ist, einen Schlaganfall zu erkennen. Es kommt ja auch immer darauf an wo genau der Schlaganfall sitzt. Davon hängt ja ab, welches Hirnareal betroffen ist und demnach auch die Symptome.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^