Welche Symptome deuten auf Immunschwäche bei Kindern?
Die Tochter meiner Freundin hat ein kleines Mädchen. Sie ist 2 Jahre alt und ist ein Kind, welches immer öfter herum kränkelt. Die Ärzte untersuchen zwar, das Kind bekommt auch Medikamente, wenn es wieder mal krank ist, aber das kann es ja eigentlich nicht sein. Das Mädchen soll im Sommer in den Kindergarten kommen und wenn es dann immer noch so krankheitsanfällig ist, dann wird es mehr zu hause als im Kindergarten sein.
Welche Symptome deuten auf eine Immunschwäche hin und wie kann man diese untersuchen lassen? Was kann man mit einem immer kränkelndem Kind machen? Wie kann man außer mit Vitaminen, was die Mutter schon immer gibt, das Immunsystem stärken bei so kleinen Kindern?
Es gibt viele Gründe warum das Kind so oft kränkelt. Auch wenn viele nun wieder dagegen wettern werden, kann auch die Impfung ein Grund der Immunschwäche sein. Ist diese Schwäche eventuell nach einer Impfung aufgetreten? Das kann ein Grund sein, muss aber natürlich nicht. Oftmals wird der Körper jedoch regelrecht vergiftet. Eine Entgiftung kann ein guter Homöopath durchführen.
Abgesehen von der Impfung kann es aber noch viele Gründe geben. Dafür weiß ich jedoch zu wenig über das Kind. Wenn das Mädchen zum Beispiel sehr hygienisch „gehalten“ wird, kann dies Krankheiten fördern. Gerade die ersten Monate sind sehr entscheidend. Wenn das Kind nie im Dreck spielen darf und täglich badet, dann ist der Organismus auch empfänglicher für Krankheiten. Das liegt daran, dass der Körper irgendwann beginnt einfach nach negativen Einflüssen zu suchen und daraus entwickeln sich dann häufig Allergien, da der Körper gegen alltägliche Dinge eine Abwehrreaktion aufweist.
Außerdem spielt auch die Ernährung eine wichtige Rolle. Wie wird das Mädchen denn ernährt? Bekommt es viele ungesunde Lebensmittel oder auch exotische Lebensmittel? Dies kann auch ein weiterer Grund sein.
Auch kann es gut möglich sein, dass die Krankheiten einfach nicht ausheilen. Ärzte verschreiben häufig viel zu schnell Medikamente. Mit den Medikamenten wird die Erkrankung aber nur unterdrückt und bricht später dann an einer anderen Stelle wieder aus. Wenn sie das nächste Mal krank ist soll sie sich einfach mal ohne Medikamente so richtig auskurieren. Oftmals hilft so etwas schon.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186233.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2150mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3417mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2213mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1681mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1883mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
