Diabetes Therapie - suche Hilfe gegen Krankheit!

vom 22.08.2010, 21:12 Uhr

Während meiner Schwangerschaft stellte mein Frauenarzt bei einer Untersuchung eine Diabeteserkrankung fest. Mein Kind ist jetzt schon 1 Jahr alt und ich habe diese Erkrankung immer noch. Mein Arzt meinte, dass ich diese Erkrankung vererbt bekommen habe, da mein Vater und mein Onkel auch Diabetiker sind. Das war für mich nicht gerade eine erfreuliche Nachricht.

Ich habe mir Bücher und Zeitungen über Diabetes gekauft, damit ich auch meine Ernährung umstellen kann. In einer Zeitung habe ich etwas von einer Diabetes Therapie gelesen und habe beschlossen diese Therapie zu machen. Wer bietet solche Therapien an und wo kann man sich anmelden?

» ImbA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Außer Insulin spritzen, Tabletten einnehmen oder weiterhin viel Bewegung mit gleichzeitiger Ernährungsumstellung kann man nicht viel machen. Bei Deinem Diabetes handelt es aller Wahrscheinlichkeit um einen Schwangerschaftsdiabetes, der dann auftritt, wenn es gleichzeitig Vorerkrankungen eines Typ 2-Diabetes in der Verwandtschaft gibt oder man selbst aufgrund der Risikofaktoren durch Übergewicht dafür in Frage kommt.

Lass Dich von einem Diabetologen beraten, welche Therapie letztendlich in Frage kommt und Dich von allen Pro und Contras aufklären. Zusammen mit dem Diabetologen wirst Du die richtige Therapie finden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also von einer Diabetes Therapie habe ich noch nichts gehört. Ich kenne die Tabletten die man eventuell einnehmen muss oder eben Insulin spritzen, doch wenn du diese Krankheit jetzt schon seit der Schwangerschaft hast wirst du sicher schon dementsprechend behandelt werden. Eine andere Therapie kenne ich nicht.

Ich würde an deiner Stelle einmal eine Diabetes Schulung machen damit du weißt wie du mit der Krankheit am besten umgehst. Wenn man das mal alles weiß ist es gar nicht mehr so schlimm und man kann gut damit leben. Es gibt gar nicht so viele Einschränkungen wie man denkt. Man muss nur hin und wieder umdenken.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



@torka, auch eine Behandlung allein durch eine Ernährungsumstellung und Bewegung ist eine Therapie. Im Grunde ist alles, was man gegen erhöhte Blutzuckerwerte unternimmt, eine Therapie. Es wird zwar so nicht gesagt, ist aber wirklich der Fall. Daher kann ich Deine Irritation schon verstehen, aber im Grunde ist eben nichts anderes als eine (dauerhafte) Behandlung damit gemeint.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^