Aufmerksamkeitsdefizit bei Erwachsenen - welche Symptome?

vom 10.04.2012, 13:17 Uhr

ADS, das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ist bei Kindern zu einer "Modekrankheit" geworden. Nun erzählte mit eine Bekannte, dass ihre Schwester, die mittlerweile über 30 Jahre alt ist an dieser Krankheit leidet.

Bei Kindern weiß man ja die Symptome. Aber sind diese Symptome auch bei Erwachsenen? Oder zeigen sich bei Erwachsenen Menschen andere Symptome für diese Krankheit? Wie geht man in der Behandlung bei Erwachsenen vor? Wie kann es sein, dass diese Krankheit erst im Erwachsenenalter ausbricht? Die Schwester war immer ganz "normal". Sie hatte nie die Anzeichen des Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich gehe mal von einem Erwachsenen aus, den ich persönlich kenne und bei dem mittlerweile viele vermuten, dass er von ADS betroffen ist. Er ist übrigens fast 50, kann kaum ruhig sitzen, hibbelt rum, fummelt mit dem Kugelschreiber, steht auf, rennt zum Klo, setzt sich hin, rennt zum Telefon, will immer alles hier, jetzt und gleich und wenn er es dann hat, schmeißt er alles in die Ecke, weil er schon wieder was ganz anderes im Sinn hat und alles was vorher war, total vergessen hat.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^