Was bringt der iPod Ruhezustand genau?
Ich habe vor kurzem im Web auf der Suche nach ein paar Stromspartipps für mein iPhone gelesen, dass es den sogenannten iPod Ruhezustand gibt. Dazu öffnet man einfach die App "Uhr", stellt sich einen Timer auf die gewünschte Zeit ein und wählt anschließend bei "Timer-Ende" die Option "iPod Ruhezustand" aus. Ich habe das Ganze natürlich sofort ausprobiert, den Timer auf eine Minute gestellt und die Option "iPod Ruhezustand", die übrigens auch beim iPhone so heißt, gewählt. Am Ende des Timers landete ich im ganz normalen Sperrbildschirm des iPhones, bei dem in der Mitte die Uhrzeit steht und unten der Regler zum Entriegeln angebracht ist.
Was bringt dieser iPod Ruhezustand also überhaupt, wenn ich dadurch nur zum ganz normalen Sperrbildschirm gelange? Dann könnte ich das iPhone doch durch ein kurzes Drücken auf den Power-Button oben ebenfalls auf Stand-By setzen. Macht es also einen Unterschied, ob ich das iPhone nun in den Stand-By-Modus oder ob ich es durch den Timer in den iPod Ruhezustand versetze? Verbrauche ich durch den iPod Ruhezustand weniger Akku als durch den Stand-By-Modus? Wer von euch setzt sein iPhone regelmäßig in den iPod Ruhezustand und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Der iPod Ruhezustand ist exakt dasselbe wie der normale Ruhezustand oder auch Sperrbildschirm genannt. Es ist nur eine Bezeichnung für den Timer bei Apple, die eben ein wenig anders gewählt wurde. Gemeint ist im Endeffekt dasselbe. Er hat denselben Effekt wie das Drücken des Power-Buttons, der Bildschirm wird eben ausgeschaltet, sodass man Energie sparen kann. Kommst du erst einmal auf den Sperrbildschirm? Dann wird dein Gerät sicherlich kurz danach ausgeschaltet werden.
Du verbrauchst natürlich auch genauso viel Akku, besser gesagt genau so wenig Akku wie wenn du einfach auf den Knopf drückst. Der Sinn hinter dieser Einstellung ist einfach folgender. Beispielsweise kann man diese Funktion nutzen, wenn man schnell einschläft beim Musik hören. Dann stellt man einfach den Timer und nach der gewählten Zeit geht der iPod einfach aus. So kann man verhindern, dass der Akku über die Nacht komplett dem Ende zu geht. So ist es bei mir einige Male gewesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184716.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Microsoft Aktie: Gute Anlage? 1053mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Prügelmeister · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- Microsoft Aktie: Gute Anlage?
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1808mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber? 17553mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: Mareikel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber?
- Pappteller statt normaler Teller 4123mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller