Postcrossing: Nicht erhaltene Karten registrieren?
Ich habe momentan ein kleines Problem bei meinem neuen Hobby (Postcrossing): Es geht um Karten, die nicht beim Empfänger angekommen sind. Ich habe scheinbar vor einiger Zeit eine Karte geschickt bekommen, die nicht angekommen ist und wurde jetzt bereits mehrfach vom Absender angeschrieben, dass ich sie doch bitte registrieren soll. Als ich ihm dann geschrieben habe, dass ich die Karte aber gar nicht bekommen habe, hat er gesagt, man müsse das trotzdem registrieren. Das fand ich schon komisch, denn in einem anderen Forum dazu habe ich genau das Gegenteil gelesen (nämlich, dass man nur registrieren muss, wenn die Karte wirklich ankommt).
Allerdings hat mich jetzt verwundert, dass jemand, dem ich eine Karte geschrieben habe, die innerhalb von 70 Tagen nach der Absendung nicht ankam, diese nach einer Anfrage trotzdem registriert hatte. Er hatte geschrieben, dass die Karte nicht angekommen ist und als Bild ein Foto hoch geladen und da stand auch drauf, dass nie eine Karte ankam und er hat mich darum gebeten, dass ich noch eine Karte schicke. Das fand ich jetzt schon komisch, denn es sind jetzt schon zwei verschiedene und unabhängige Nutzer, die davon ausgehen, dass man auch Karten registrieren muss, wenn sie nicht angekommen sind. Was ist jetzt also richtig und wie sollte ich mich bezüglich der nicht angekommenen Karte verhalten?
Du musst keine Karte registrieren, welche nicht bei Dir angekommen ist. Dem Absender entsteht kein Nachteil dadurch, nach sechzig Tagen ohne Registrierung wird seine Adresse wieder ausgegeben, so als ob die Karte registriert wurde.
Viele User registrieren auf Nachfrage trotzdem nicht angekommene Karten, verpflichtet ist dazu aber niemand. Es ist halt so eine Sitte geworden, die aber nicht verbindlich für alle ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184295.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26887mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39860mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2755mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57330mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28086mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
