Zeckenimpfung bei Kindern
Laut Ärzten sollen Kinder zwischen dem 3./4. Lebensjahr die Zeckenimpfung bekommen, was auch Kindergärten empfehlen. Meinen 4 jährigen wollte ich impfen lassen und die Ärztin hat mir aber davon abgeraten. weil es gegen das was die Zecken in den menschlichen Körper hinein spritzen und Krankheiten auslösen, dafür gibt es keine Impfung oder Medizin.
Eigentlich bringen diese Impfungen nichts, da die Krankheiten wo durch einen Zeckenbiss verursacht wird- man da nicht durch diese Impfung geimpft ist dagegen. Außerdem kann solch eine Impfung für Kinder enorme Schäden hervorrufen an Nebenwirkungen.
Habt ihr eure Kinder impfen lassen oder Euch selber? Ich traue mich nun nicht wirklich meinen Sohn impfen zu lassen.
Ich habe die Zeckenimpfung mit 12 bekommen, da meine Familie einen Urlaub in einem der Risikogebiete geplant hatten. leider habe ich diese Spritze auch nicht besonders gut vertragen und lag einen Tag lang mit Grippe ähnlichen Symptomen im Bett. Allerdings wollte ich auch nicht wegen eines Bisses an der Hirnhautentzündung erkranken.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Mein Sohn war damals drei Jahre alt was ich mich dazu entschieden habe ihn gegen Zecken impfen zu lassen. Meine Kinderärztin hat mich dazu beraten und gesagt, es wäre schon gut geimpft zu sein. Klar, beißen kann die Zecke das Kind immer noch, aber durch die Impfung besteht keine Gefahr, dass das Kind irgendwelche Krankheit bekommt. So wurde es zu mindesten mir erklärt. Bei uns ist es bereits fast drei Jahre her und es ist nichts passiert. Keine Nebenwirkungen oder etwas in der Richtung.
Was ich dir noch empfehlen kann, falls du immer noch skeptisch bist, wäre Google. Schau dich im Internet rum oder frag manche Mamas von Kindergarten. Was mir noch durch den Kopf geht ist deine Kinderärztin. Was ich immer so gehört habe von Freunden, ist es noch bei keinem passiert, dass der Kinderarzt so was gesagt hätte. Vielleicht könntest du dir noch einen Rat von anderem Kinderarzt holen.
Wir werden nicht gegen Zecken impfen lassen. Die Erkrankung der Zecken kann bei frühzeitigen Erkennen recht gut behandelt werden. So kenne ich das zumindest. Sobald sich um einen Zeckenbiss ein roter Kreis bildet, sollte man schleunigst zum Arzt. Ich sehe einfach den Nutzen einer Impfung hier als zu gering. Impfungen sind gefährlich und ich sehe die Impfungen als gefährlicher an, als den Zeckenbiss. Außerdem ist man durch eine Impfung nicht gut geschützt und die Nebenwirkungen einer Impfung können oftmals nicht behandelt werden, wohingegen es bei einem infizierten Zeckenbiss zahlreiche Behandlungsmethoden gibt.
Gisa hat geschrieben:die Ärztin hat mir aber davon abgeraten. weil es gegen das was die Zecken in den menschlichen Körper hinein spritzen und Krankheiten auslösen, dafür gibt es keine Impfung oder Medizin.
Das ist so aber nicht ganz richtig. Zecken können zwei verschiedene Krankheiten übertragen, nämlich zum einen Borrelliose, gegen die es keine Impfung gibt. Medikamentös behandelbar ist sie aber, deshalb verstehe ich nicht, so ganz, was du damit meinst, es gäbe keine Medizin dagegen. Die Borrelliose kann von allen Zecken übertragen werden, wären die zweite von Zecken übertragbare Krankheit, FSME, nur in bestimmten Risikogebieten (vor allem Süddeutschland, Österreich) vorkommt. Davor schützt die Impfung.
Ich habe meinen Sohn impfen lassen, da wir eben in diesem Risikogebiet leben. Ja, die Nebenwirkungen fielen etwas stärker aus, als bei allen anderen Impfungen, trotzdem war es nichts weiter schlimmes und ging schnell vorbei. Ich selbst habe mir die Impfung im Teenageralter auch mal geben lassen und hatte danach keinerlei Nebenwirkungen. Auffrischen lassen habe ich sie nicht mehr, da ich noch nie eine Zecke hatte. Aber Kinder spielen eben draußen und da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie sich mal eine einfangen. Und selbst ist es zwar auch noch nicht passiert, aber von Bekannten höre ich im Sommer immer wieder, dass ihr Kind mal wieder eine Zecke hatte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-183130.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3740mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1919mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen