Drucker Patrone zu oft nachgefüllt?

vom 11.03.2012, 17:37 Uhr

Gestern habe ich mal wieder meine HP-Patrone für die schwarze Tinte aufgefüllt. Doch die Druckergebnisse sind mehr als schlecht. Selbst die Reinigung, automatisch per Software, wie auch manuell der Teile, wo man selbst dran kommt, haben nichts gebracht. Nun ist die Patrone auch schon sehr oft nachgefüllt worden und ich vermute, das sie einfach ersetzt werden muss.

Ich habe auch, da ich eigentlich einiges kopieren müsste, gedacht, das einscannen mit sehr hoher Auflösung und dann sehr langsam drucken, helfen kann. Aber auch da wurde nur sehr schwach gedruckt, wobei es in den Zeilen auch viele Aussetzer gab.

Hat schon jemand ähnliche Beobachtungen gemacht und kann mir vielleicht sagen, ob es wirklich nur an der Patrone liegt oder doch der Drucker, welcher immerhin seine acht Jahre hat, den Geist aufgibt?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Da diese Patrone schon sehr oft nachgefüllt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Patrone hinüber ist und du dir eine neue Patrone kaufen musst. Denn nach einer bestimmten Anzahl an Füllungen kann die Patrone die Tinte nicht mehr richtig aufnehmen und auch der Druckkopf der Patrone nimmt nach einer gewissen Zeit schaden.

Ich würde dir mal empfehlen mit der Patrone zu einer Tintenstation zu fahren und mal überprüfen lassen ob diese noch funktioniert. Denn die Leute dort reinigen die Patrone gründlich und prüfen, ob man mit dieser noch drucken kann. In den meisten Fällen sind solche Services kostenlos. Wenn die dort sagen, dass diese Patrone nicht mehr druckfähig ist, dann ist sie hinüber und du musst dir eine neue kaufen. Also der Drucker ist ganz sicher nicht defekt.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe jetzt meine über 40 Kopien, welche bis morgen früh benötigt wurden, erledigt. Allerdings war es recht mühselig. Ich habe nämlich nach jeder Kopie die Patrone dort abgewischt, wo die Tinte raus kommt. Ein Druck ging dann immer ordentlich, aber beim zweiten Druck war das Ergebnis schon recht mäßig. Da es maximal die zweite Patrone in acht Jahren bisher ist, brauche ich diese auch gar nicht mehr testen lassen. Da wird eben eine neue gekauft und wenn sie dann wieder an die vier Jahre mitmacht, dann habe ich doch wieder enorm gespart.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^