Fußball: Probetraining machen bei einem Bundesliga Verein

vom 28.01.2008, 14:15 Uhr

Hallo,

Ich will ein Fußball Probetraining bei großen Vereinen machen.

Wer kann mir helfen?
Bei Hertha Berlin wäre es mir am liebsten!

» psaik43 » Beiträge: 7 » Talkpoints: -0,01 »



Hi,

ist es nicht eher so, dass man zu so einem Training eingeladen wird? Ansonsten würde ich mich direkt mit dem Verein in Verbindung setzen. Alles andere wird wohl nicht so funktionieren.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Es gibt 2 Möglichkeiten:

1) Man spielt schon Fußball in einer Liga, bei einem Verein und fällt dem Souts des jeweiligen Vereines auf. So bekommt man ein Gespräch und ein Probetrainig.
Du bist Jung und willst Fußball spielen und steigst recht jung in die D oder C Jugend bei dem entsprechendem Verein ein und spielst dich nach oben.
2) Hin und wieder gibt es öffentliche Trainigs, wo jeder hingehen kann. Diese sind aber so selten, das es sie eigentlich gar nicht gibt.

Wenn du also ein Jungspund bist und Fußball spielen möchtest, dann sprich den Verein von dich aus an. Bist aber schon zu alt (älter als 15), wirst du wohl von keinen Bundesligaverein genommen, Ausnahmen gibt es aber immer, wenn du Talent hast.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hi
Also Hertha oder andere Bundesliga Vereine machen kein Probetraining, es gibt sogenannte "Tag der Jugend". Dort kannst du nur mit einer Einladung von Hertha selber hin. Du kommst an solchen Einladungen schwer oder mit Glück ran. Also die Schulmannschaft deiner Grund- oder Oberschule muss unter den besten 25 Schulmannschaften sein, dann schickt Hertha bzw. die Pealchau Oberschule sogenannte Einladungskarten an deiner Schule wieviel kann ich dir nicht sagenkönnen zwischen 1-25 stk. liegen.

So das ist das erste, aber diese Einladung darf nur annehmen bzw. dran teilnehmen wer 1. In der Schulmannschaft spielt und 2. selber in einem Fußballverein drin ist wie z.B Reinickendorfer Füchse. So wenn du das alles mitbringst dann schickst du die Einladung an Hertha BSC dann bekommst in ein paar tagen/wochen Post mit den Daten wann und wo das stattfindet. Dann bist du einer von ca 600 anderen ^^. Und da musst du dich dann in meheren Testspielen und sprinttests gegen ander dich beweisen. wenn du gut genug bist werden sie dich zu einem Trainigslager auf DEINE Kosten Einladen und wenn sie da 100% von dir überzeugt sein sollten dann Herzlichen Glückwunsch^^, oder hole dir informationen bei der Pealchau-Oberschule in Berlin Charlottenburg.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Mfg ickebins

p.s. Du willst jetzt sicher wissen woher ich das weiß, weil ich selber so eine Einladung bekommen habe.

» ickebins » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,40 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^