Straffer Po, Bauch und Beine - bei wem funktionierts und wie
Ich möchte gerne was für den straffen Po, den Bauch und die Beine machen. Aber alle gymnastischen Übungen sind bisher fehl geschlagen und es ändert sich absolut nichts bei mir. Eine Freundin meinte nun, dass es Veranlagung ist und es auch absolut nichts nutzen würde, wenn man ständig Gymnastik macht.
Ich kann mir das nicht vorstellen und frage deswegen mal hier, was man für einen straffen Po, die Beine und den Bauch machen kann und ob es bei irgendjemanden von euch funktioniert hat. Was habt ihr gemacht und wie lange hat es gebraucht, damit man Wirkung erkennt?
Ich selbst kann dir jetzt als Mann keinen Erfahrungsbericht geben und möchte auch nicht von mir behaupten, dass ich Sport mache um Bauch, Beine und Po zu straffen, aber trotzdem kann ich mir auch bei dir nur schwer vorstellen, dass Gymnastik allein dir hierzu verhelfen soll. Auch fände ich es ganz interessant mal von dir zu erfahren, was du dort für Übungen in Sachen Gymnastik angestrebt hast, wie lange du diese Übungen schon machst und vor allem auch in welcher Intensität. Sicherlich wirst du keinen großen Erfolg erzielen, wenn du in "Heimarbeit" täglich deine zehnminütigen Übungen machst.
Allgemein würde ich Gymnastik jetzt nicht als einen richtigen "Sport" ansehen, beziehungsweise nicht als etwas, dass den Sport ersetzen könnte, den man eigentlich gewohnt ist, wenn man etwas für seinen Körper tun möchte. Auch halte ich von der bereits angesprochenen "Heimarbeit" nicht wirklich viel, da Übungen zuhause in diesem Rahmen oft einfach nichts bringen, zumindest nichts, dass einen Erfolg sehen lässt. Vielleicht solltest du dir hier einfach mal ein Herz nehmen und ein halbes Jahr intensiven Sport treiben oder du meldest dich vielleicht sogar im Fitnessstudio an und lässt dir dort einen individuellen Trainingsplan erstellen. Mach dir jedoch keine Hoffnung, dass du von heute auf morgen sofort große Erfolge erzielen wirst - So etwas dauert und erfordert eine Menge Durchhaltevermögen.
Nun ja, deine Freundin liegt natürlich nicht ganz falsch, wenn sie sagt, dass die Gene eine große Rolle dabei spielen, wie ein Körper trainierbar ist. Nur sind die Gene eben nicht alles.
Gymnastik ist ein weites Feld. Schaue dir doch bitte mal die ersten, sagen wir 50 Bilder in der Fotocommunity zu dem Thema an. Was fällt dir auf? Ich glaube, so ganz falsch ist Gymnastik grundsätzlich nicht, wenn man seinen Körper trainieren möchte.
Nun ist aber die Frage, von welcher Ausgangslage wir kommen und wo du hin möchtest. Trainieren heißt Reize setzen und darunter versteht auch jeder etwas anderes. Ein Bauch-Beine-Po Kurs kann ein Kaffeekränzchen sein, aber er kann, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, einen gestandenen und trainierten Läufer innerhalb von 15 Minuten auch völlig fertig machen. Grundsätzlich halte ich solche Kurse für eine tolle Sache, explizit für Läufer, die gerade im Bereich von Bauch, Rücken und Po schwere Defizite haben, aber man wird da kein riesiges Muskelwachstum erwarten können. Die sichtbaren muskulären Veränderungen sind gering und wenn man genug Speck auf den Knochen hat, dann sieht man diese tiefen Veränderungen der Muskulatur auch kaum. Da hilft nur ein intensives und kombiniertes Kraft- und Ausdauertraining.
Heimübungen sind ja heute in Zeiten des Internets immer einfacher durchzuführen, es gibt genügende Pläne und Anleitungen. Aber sicher hat man zu Hause nicht die Möglichkeiten und die Motivation, die man im Verein, in der Halle oder im Studio hat. Wenn du also sichtbar etwas verändern willst, dann hilft nur ausdauerndes und hartes Training, leider häufig auch ein volles Portemonnaie. So ist das leider.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182230.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3739mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1915mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen