Schifahrer verletzt...

vom 26.01.2008, 12:48 Uhr

Servus!

Zwei jugendliche Schifahrer, beide im Alter von 17 Jahren wollten sich einen kurzen Schiurlaub gönnen, aber wie man sich denken, heutzutage ohne Alkohol ein Urlaub zu genießen, ist wohl nicht zu erwarten. So begaben sie sich alkoholisiert auf die Schipiste und sprangen 10 Meter über eine Böschung. Wie man es annehmen kann, wurden beide ziemlich stark verletzt, nachdem der Notarzt sie versorgt hatte, kamen beide ins Krankenhaus, wo unter anderem auch die starke Alkoholisierung festgestellt worden ist.

Grund des Unfalls war ein simpler, sie haben einfach die Piste verwechselt und waren plötzlich einer Hauszufahrt gelandet, die auch präpariert war. Der eine Schüler hatte seine direkte Begebenheit mit einem Tragseil, der danach runtergestürzt ist, der zweite konnte allerdings noch bisschen in irgendeiner Weise bremsen und verhinderte den harten Aufprall.

Auch wenn die Jugendlichen alkoholisiert waren, stellt sich für mich die Frage, ob die Piste gut genug markiert war...

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Näugelchen hat geschrieben:Auch wenn die Jugendlichen alkoholisiert waren, stellt sich für mich die Frage, ob die Piste gut genug markiert war...

Andererseits sollte man sich auch schon vor der Abfahrt über den Pistenverlauf informieren.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich denke das die beiden die größte schuld an dem unfall haben, ich denke mal ich kenne die beiden sogar, beide in der Landjugend eines Nachbarortes, und so wie die meisten in dem Verein keine Freunde von Mineralwasser und co.

Die werden vor rausch und Spaß einfach nicht mehr darauf geachtet haben wo sie hinfahren und anscheind war es gegen 17 Uhr, also auch schon etwas dunkler, die Betreiber betrifft normal wenig schuld da sie die Auflagen erfüllen müssen um keine Strafen zu riskieren ob ein Unfall passiert od. nicht, den was sollen sie machen, Schilder und Netzer sind bei den gefährlichen Stellen im Normalfall aufgestellt, und leitplanken wie auf der autobahn will ich persönlich nicht auf Skipisten sehen.

mfg

Benutzeravatar

» _hubi_ » Beiträge: 43 » Talkpoints: 15,05 »



Also ich habe mich bisher auch schon einmal verirrt von der Piste aber da war gerade sehr starker Schneefall und man konnte quasi Himmel und Boden nicht mehr voneinander unterscheiden, weil alles milchig grau war.
Aber ich bin sehr langsam gefahren (was ja unter den Umständen auch normal sein sollte) und deshalb ist nichts weiter passiert.
Aber wenn die Witterungsbedingungen nicht so schlecht waren denke ich auch nicht, dass den Betreiber eine Schuld trifft.
Außerdem sollte man nicht, wenn man sich nicht auskennt so rasen, da ist sowas vorprogrammiert, vom Alkohol auf der Piste mal ganz zu schweigen.
Aber ich habe sowas auch schön öfter gerochen im Skilift, da kamen teilweise Fahnen zu mir geweht, dass ich hinterher selbt 1,5 Promille hatte :lol:
Finde ich absolut verantwortungslos und unfair den anderen gegenüber, die dann vonn solchen Idioten über den Haufen gefahren werden.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Schlecht präparierte Piste gute Frage also in den Skigebnieten wo ich bisher war, war es meines erachtens nicht unwissend die Piste zu verlassen!!

zum Thema Alkohol ich trinke auch auf der Piste 1-2 Jagertee oder Schokolade mit Schuss und es brauch mir niemand erzaehlöen das man danach noch kontrolliert fährt ! Das kenne ich auch leute die mit na Fahne neben mir im Lift sitzen wo ich mir dann denke Mutig oder einfach kein verantwortungsbewusstsein!! am besten alles beim Apres Ski vollziehen ist eh lustiger !!

Mfg

» Daniel84 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,92 »


Superaktion wo man hinschaut nur alkohlisierte Jugendliche. Ich war selber unfreiwillig Skifahren und bin in den Genuss gekommen wie gefährlich das in nicht alkoholisiertem Zustand sein kann.
Ich finde es absolut verantwortungslos sich betrunken auf die Piste zu begeben . Retungssanitäter begeben sich oft selbst in Gefahr wegen solchen Leuten.
Oft ist es dann so, dass sie sich nicht nur selbst verletzten sondern noch Menschen in ihrer Umgebung die einfach ihren Skiurlaub genießen wollen.
Dazu fällt mir echt nichts ein.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


ich habe bis jetzt noch nie etwas getrunken, wenn ich auf der Piste unterwegs bin und ich werde das auch nicht in Zukunft tun. Man merkt einfach, dass man nicht mehr alles unter Kontrolle hat - obwohl man das vielleicht noch denkt aber wie man sieht unterschätzen das sehr viele und das gleiche gilt z.B. auch beim Autofahren.
Ich bin schon oft auf der Piste gewesen, wenn man aus Österreich kommt so wie ich, ist man schnell mal auf dem Berg aber ich würde nicht behaupten, dass Pisten nicht gut genug markiert sind. Man darf nicht vergessen, dass die Pisten in der Natur sind, da kann man doch nicht endlos lange Bänder und Wände ziehen, dass die Leute da nicht runterfahren können. Also da ist schon jeder selbst verantwortlich, dass er da nicht von der Piste abkommt. Die beiden Jungen sind zu 100% selbst verantwortlich und vor allem für die Alkoholisierung aber wie man immer wieder hört unterschätzen das sehr viele. Leider.
Also Leute, trinkt nicht zu viel, wenn ihr auf der Piste unterwegs seid, da ich mal vermute, dass keiner von uns ein Spitzensportler auf Ski oder Snowboard ist und man das eigene Können schnell unterschätzt, vor allem wenn man viel Alkohol intus hat. Ich hatte leider selber schon mal ein negatives Erlebnis mit einem betrunkenen Skifahrer, der uns gerammt hat und eine Freundin und ich auf den Kopf vielen, ich hatte Gott sei Dank einen Helm auf.... also ski heil!

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^