Wieso haben Männer Brustwarzen?
Das ist vielleicht eine ziemlich alberne Frage, aber ich habe gerade in einem anderen Thread etwas über Brustwarzenpiercings bei Männern gelesen und mich dabei gefragt, was die Brustwarze beim Mann eigentlich soll. Frauen haben die ja bekanntermaßen, um ihr Baby zu ernähren. Wenn sie nur diese eine Funktion haben, sind sie ja beim Mann komplett nutzlos.
Sind sie also nur Überreste der Evolution? Und wenn ja, heißt das dann, dass früher auch Männer ihre Kinder gestillt haben? Das kann ich mir kaum vorstellen, da es im Tierreich ja auch nicht so abläuft. Habt ihr eine Ahnung, woher das kommt?
Ich fühle mich grade irgendwie an die Werbung vom SMS-Guru aus dem Fernsehen, wo die gleiche Frage gestellt wird, erinnert
. Ja es stimmt, so banal die Frage auch sein mag, man hat doch recht lange gebraucht um überhaupt eine klare Antwort auf diese Frage geben zu können. Um es kurz zu machen - Brustwarzen haben beim Mann eigentlich keine wirkliche funktionelle Bedeutung, höchstens als sehr erogene und empfindliche Zone - Aber ist dies eine Funktion, von welcher der Mensch irgendein Nutzen hat? Meiner Meinung nach nicht wirklich.
Viel mehr ist es wirklich so, dass es evolutionsbedingt ist, dass auch wir Männer Brustwarzen besitzen. Als einen Überrest der Evolution wie du ihn jedoch nennst, würde ich das ganze nicht bezeichnen. Viel mehr ist es entwicklungsbedingt, dass alle Menschen die gleichen Anlagen haben. Brustwarzen entwickeln sich beim Embryo noch lange vor den anderen signifikanten Geschlechtsmerkmalen, also sind die Brustwarzen schon da, lange bevor überhaupt feststeht, ob man nun Männchen oder Weibchen wird. So ist es in der Entwicklung übrigens auch bei vielen anderen Merkmalen am Körper.
Es gibt hierfür einen sehr einfach Grund: Es gibt X- sowie Y-Chromosome. Frauen besitzen zwei X-Chromosome. Männer hingegen ein X-Chromosom sowie ein Y-Chromosom. Der Grundstein für den Körper wird vom X-Chromosom gelegt. Das Y-Chromsom steuert jedoch gegen den natürlichen Körper, welcher wohl der der Frau ist, und sorgt dafür, dass eben für Männer typische Merkmale beziehungsweise Körperteile auftreten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181689.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2854mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27072mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39953mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57472mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28190mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
