Erfahrungen zu Haarverlängerungen

vom 04.09.2011, 18:48 Uhr

Ich habe mir überlegt, mir eine Haarverlängerung machen zu lassen und wollte mich über die unterschiedlichen Methoden, Preise und Dauer informieren. Wichtig ist für mich auch ganz besonders, ob die Haare danach geschädigt waren und ob sie vor der Verlängerung ganz kurz geschnitten wurden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen dazu schreiben könntet, hier kommt meine Fragen-Checkliste:

1. Welche Methode habt ihr benutzt?

2. Wie lange hat die Prozedur gedauert, bis die Haare verlängert waren?

3. Wie teuer war das?

4. Wie lange hielt die Verlängerung? Hier könnte ihr auch schreiben, wie lange ihr die Haarverlängerung schon habt, falls sie noch im Haar ist.

5. Wo wurde die Verlängerung angebracht? Also mussten die Haare kurz geschnitten sein dafür oder wurde sie am Ende des eigenen Haares angebracht?

6. Ganz wichtig für mich, gab es Schädigungen des eigenen Haares durch die Haarverlängerung?

Ich bin gespannt, wie eure Erfahrungen dazu sind.

» Futtich » Beiträge: 160 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine Haarverlängerung bringt immer Schäden im eigenen Haar mit sich. Ich und noch mehr meine beste Freundin haben schon einige hinter uns und ich habe es irgendwann aufgegeben und war mit meinen Haaren einfach so zufrieden, wie sie sind. Immer noch besser als kurzfristig schöne lange Haare zu haben und nachher festzustellen, dass die eigenen immer dünner werden.

Ich rate dir ab - egal von welcher Haarverlängerung. Nimm' deine Haare so an, wie sie sind. Lass sie wachsen wenn du sie lang haben willst aber experimentiere nicht damit herum. Abgesehen davon finde ich, sieht man es immer, wenn jemand eine Haarverlängerung gemacht hat. Aber du musst das natürlich im Endeffekt selber wissen.

» Blumenelfe » Beiträge: 185 » Talkpoints: 32,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Könntest Du etwas konkreter werden, welche Arten von Haarverlängerung Du und Deine Freundin, schon ausprobiert habt? Und welche Schäden sind dann entstanden? Und wieviel hast Du dafür jeweils bezahlt?

Woran erkennst Du denn eine Haarverlängerung? Also ich könnte das, glaube ich, nicht unterscheiden. Ich glaube, es hängt davon ab, ob es gut gemacht ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du ein bisschen über Deine Erfahrungen berichten würdest, denn sonst schreibt auch keiner zu diesem Thema hier, ich hatte mir wesentlich mehr Feedback erhofft.

Zu meinen Gründen möchte ich noch sagen, das ich schon etwas längere Haare habe, aber die bleiben seit Jahren immer auf der gleichen Länge, also sie werden nicht länger. Ich habe das Problem mit einer Friseurin besprochen und sie meinte, das kann schon gut möglich sein, das sie einfach nicht länger werden, sondern vorher immer abbrechen. Deshalb habe ich mir überlegt, mir mal eine Haarverlängerung zu gönnen.

» Futtich » Beiträge: 160 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie diese Haarverlängerungen, welche wir uns haben machen lassen genau hießen, kann ich dir leider nicht mehr sagen. Ich habe mir mal in einem Afro-Shop eine Haarverlängerung einflechten lassen. Ich fand es eine schöne Alternative, da die Haare nicht drangeklebt werden, wie es häufig bei anderen Verlängerungen der Fall ist. Meine Freundin hatte dies zuvor auch schon einmal gemacht und war sehr zufrieden. Zumal sah es atemberaubend gut aus.

Allerdings hat mir erst einmal das Einflechten der Haare schon verdammt weh getan. Klar, diese müssen richtig fest sitzen, sonst fallen sie wieder raus. Aber es wurde in den nächsten Tagen nicht besser. Der Druck auf meinem Kopf war einfach unbeschreiblich. Ich habe sie mir dann nach ca. 5-6 Tagen von einer Freundin entfernen lassen. Dabei blieben leider auch ganz viele meiner eigenen Haare auf der Strecke.

Weiter hatte ich und eine Freundin von mir noch viel öfter, uns die Haare mit so einer Art "heißem Eisen" ins eigene Haar "kleben" lassen. Das ist glaube ich die üblichere Methode. Mit Sicherheit gibt es heute Methoden, bei denen es nicht so sehr auffällt. Was aber wie ich denke auch daran liegen könnte, ob man dickes oder eher dünnes Haar hat. Bei dickem Haar fällt eine Verlängerung nicht so auf, da man die "Klebestellen" nicht so sieht, wie z. B. bei dünnem Haar. Allerdings gehen auch dort beim Entfernen ziemlich viele eigene Haare flöten.

Ich persönlich würde es nicht mehr machen. Warum bist du so unzufrieden mit dir? Auch aus kürzeren Haaren kann man tolle Frisuren zaubern. Vorallem willst du doch nicht irgendwann wie ein gerupftes Hühnchen aussehen. Meine Freundin hat aufgrund der jahrelangen Verlängerungen kaum noch eigene Haare auf dem Kopf. Sie macht das bestimmt schon seit 10 Jahren regelmäßig. Mittlerweile hat sie ein Haarteil zum Einklemmen, welches sie für Partyabende oder so benutzt. Bei offenem Haar sieht man da keinen Unterschied.

» Blumenelfe » Beiträge: 185 » Talkpoints: 32,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie die Haarverlängerungen heißen, ist vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte eher, die Methode, wie die Haare angebracht werden. Du schreibst ja, das sie eingeflochten wurden, das erscheint mir auch am natürlichsten. Besser sicherlich fürs Haar, als wenn sie angeklebt werden. Es klingt nicht gut, das Du einen Druck auf dem Kopf hattest und sie selbst entfernen musstest. Ich tendiere eher zu dieser Methode, kommt vielleicht auch drauf an, wie schmerzempfindlich man auf dem Kopf ist.

Ich habe eher dicke Haare oder normale, würde ich sagen. Da ich Naturlocken habe, kann ich mir gut vorstellen, das es nicht so sehr auffällt, als wenn die Haare glatt sind. Ich finde nicht, das ich unzufrieden mit mir bin, ich möchte nur etwas anderes ausprobieren, wie eine neue Frisur. Du hast es doch auch ausprobiert, genau das möchte ich auch, nicht mehr und nicht weniger und ich wollte eure Erfahrungen zu dem Thema lesen und mich darüber austauschen.

Ich habe lange Haare, aber sie wachsen eben nicht weiter, sie brechen ab, ich habe seit Jahren immer die gleiche Haarlänge, habe das auch mit einer Fachfrau besprochen und oben auch schon geschrieben. Ich möchte einfach mal wissen, wie es ist, wenn ich ganz lange Haare habe. Ich hoffe, ihr schreibt mir von euren Erfahrungen.

» Futtich » Beiträge: 160 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eine Freundin von mir hat sich vor kurzer Zeit auch die Haare verlängern lassen, weil ihre Friseuse die Haare vorher so kurz geschnitten hat, so dass meine Freundin gar nicht zufrieden war mit dem Ergebnis des Haarschnitts. Jetzt hat sie sich vor etwa einem Monat eine Haarverlängerung machen lassen.

Sie und ich haben da eine sehr ähnliche Meinung, dass die Haarverlängerung am Anfang sehr schön aussah, aber nach zwei bis drei Wochen hat der Glanz und das Aussehen schon stark nachgelassen. Des weiteren fühlen sich diese Haarverlängerungen überhaupt nicht natürlich an, die Haare sind viel schneller elektrisch geladen und man muss aufpassen, dass niemand an diesen künstlichen Haaren zu stark zieht, weil sie dann abreißen.

Des weiteren, hat die Substanz der echten Haare in der Zeit der Haarverlängerung abgenommen. Somit muss ich sagen, dass ich es überhaupt nicht schön fand und Frau sich und ihren Haaren lieber ein wenig Zeit gibt, bis sie die gewünschte Länge erreicht haben. Was meine Freundin dafür bezahlt hat, weiß ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sehr günstig war.

» knastnumer » Beiträge: 50 » Talkpoints: 22,82 »


Ich kann dir von meiner Haarverlängerung eigentlich nur Gutes berichten. Ich hatte vor kurzem eine Verlängerung- bzw. Verdichtung mit Extension von Great Lengths, mir wurden etwa 70 Strähnen per Ultraschall appliziert. Ich hatte weder beim reinmachen, noch beim darauf schlafen irgendwelche Schmerzen - davor hatten mich Freundinnen im Vorfeld gewarnt, noch Probleme bei der Pflege- davor hatte ich selber Angst- ich dachte, der Aufwand wäre riesig war es aber überhaupt nicht. Natürlich wurde mir das dazugehörige Markenshampoo empfohlen und ich hab es auch genommen, aber das ist wirklich eine gute Qualität und ich nehme es auch noch ohne Extension.

Der Nachteil, wenn man so will, sind die Kosten, die bei einer solchen Haarverlängerung schon höher sind, dafür hat man allerdings echt gutes Haar, dass auch nach 3 Monaten -solange hatte ich meine drinnen- weder verfilzt noch sonst irgendwie auffällig wird.

» nicholetta » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,54 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^