Raketen im Obst-Transporter...

vom 31.01.2008, 02:18 Uhr

Servus!

Schauplatz ist in Europa, in mehreren Ländern, da sich der Transport durch fast ganz Europa erstreckt hat, allerdings Start war in Griechenland. Budgetkürzungen, mal hier, mal dort, eigentlich fast überall, auch im Verteidigungsministerium? Anscheinend ist heutzutage alles "normal", auch der Transport der Raketen in einem LKW, der vorwiegend normalerweise zum Obsttransport verwendet wird. Die Not macht erfinderisch. So wurden sowohl Orangenkisten, als auch die Raketenkisten vermisch beladen und durch ganz Europa transportiert, was ist daran abnormal?

Die Zollbeamten in Italien dachten bei der Kontrolle sofort an Waffenschmuggel, Alarm unter den Beamten wurde ausgelöst, allerdings umsonst. Diese High-End Luft-Flugkörper sind Eigentum des griechischen Militärs und sind nun auf dem Weg zur Inspektion, die in Deutschland stattfinden soll. Die Raketen sind länger als 3,5 Meter, allerdings sind die Papiere dafür natürlich dabei, sodass sich die Situation beruhigt hat.

Trotz der Genehmigung wurden die beiden LKW-Fahrer angezeigt. Wegen? Weswegen wohl, wegen "illegalen Transports von Kriegsmaterial". Natürlich illegal, da ja die Papiere gefehlt haben, somit auch ein Waffenschmuggel war *mich.weglach*.

Dass diese Aktion mehr als nur leichtsinnig ist, ist wohl jedem klar, wieso? Alle Teile für die Raketen waren im LKW, zwar in verschiedenen Behältern, falls man etwas Ahnung von Raketen hat, wäre es laut den Behörden kein Problem gewesen, die Teile aneinanderzustecken und sie wären "SCHARF".

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Und dann stehen die Händler auf dem Markt und schreien "kaufen sie Atomare Orangen" :lol:
Ich hab noch nie gehört, dass man das zusammen mit Obst transportiert - ganz im Gegenteil müssen doch Waffensysteme getrennt voneinander, also auf verschiedenen LKWs verladen werden. Eben deswegen, falls jemand so etwas in seine Gewalt bekommt, dass diese nich scharf gemacht werden können.

Aber was ganz blöde ist, dass sie sich ohne Erlaubnis haben erwischen lassen. So etwas muss man doch alles vor dem Transport klären und die notwendigen Papiere mitgeben. Ist nicht nur ein versäumnis der LKW Fahrer (die hätten vorher ihre Fracht inkl. Papieren checken müssen, ob alles vorhanden ist) sowie vom Militär das nicht beim Zoll angemeldet zu haben.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Servus!

Ich glaube du hast hier in diesem Fall was missverstanden. Du hast zwar Recht, dass normalerweise Waffen nur mit einem Spezialtransporter und mit Bewachung durchgeführt werden, allerdings ging es hier darum, Geld zu sparen.

Sie hatten natürlich die Erlaubnis, alle Papiere waren korrekt und wie verlangt, alles vorhanden, dennoch wurden sie angezeigt, denke du hast in diesem Fall meine Ironie nicht erkannt und verstanden *g

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^