Den Mondwinkel berechnen - kostenloser Onlinerechner

vom 31.01.2008, 05:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

weiter geht es mit dem Thema Mond! (alle, die es nicht interessiert, können ja wegschauen) ;)

Falls euch der Mondwinkel an einem ganz bestimmten Tag zu einer ganz bestimmten Uhrzeit interessiert - zum Beispiel in der Stunde eurer Geburt, dann könnt ihr das hier kostenlos ausrechnen lassen.

Man weiß ja nie, wozu man sowas mal noch gebrauchen kann... ;)

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gibts auch irgendwo eine Erklärung zu dem Mondwinkel, also ob da Vollmond/Neumond oder was anderes war ?
Denn mit dem Winkel alleine kann ich wenig anfangen (so als Nicht-Astronom) :oops:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Die Mondphase kann man z. B. hier, Avalon berechnen lassen - man muss ja nicht lesen was da noch so steht :wink:.

Der Mondwinkel hat meist nichts direkt mit Astronomie sondern mit Esoterik zu tun, die rechnen andauernd damit, keine Ahnung warum. Vielleicht entscheidet der entsprechende Mondwinkel über blöd oder nicht, wer weiß :lol:.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^