Lavendelöl zum Einnehmen?
Ich habe auf einer Internet-Website den Tipp gelesen, dass man, um besser einschlafen zu können, 2-3 Tropfen Lavendelöl mit einem Stück Zucker einnehmen soll. Diesen Tipp würde ich gerne mal ausprobieren und war daher gestern in 3 Reformhäusern, um mir dieses Öl zu besorgen. Dort war zwar Lavendelöl in mehreren Varianten vorrätig, allerdings stand auf wirklich jedem drauf, dass es ausdrücklich nicht zur Einnahme bestimmt ist. Ich war dann noch in der Apotheke, da hat mich die Apothekerin aber angeguckt wie ein Auto und wollte mir irgendwelche Lavendel-Pastillen aufschwatzen, weil man ihrer Meinung nach ein Öl nicht einnehmen darf.
Das ist natürlich ungünstig, und daher habe ich es auch nicht gekauft. Da ich den Trick (der auf mehreren Internetseiten steht, also muss da schon ein bisschen was dran sein) aber natürlich trotzdem gerne ausprobieren möchte, frage ich mich jetzt, wo man denn Lavendelöl, dass ausdrücklich zur Einnahme bestimmt ist, her bekommt (also von welcher Marke) oder ob dieser Hinweis, dass man es nicht einnehmen soll, nur prophylaktisch drauf steht. Kann man denn jedes Lavendelöl auch einnehmen, trotz dieses Hinweises?
Ich habe gerade zum ersten Mal davon gehört, das man Lavendelöl einnehmen soll. Deswegen habe ich mich gerade auch mal im Internet etwas umgeschaut und frage mich, wo du dieses gelesen hast, denn egal auf welcher Seite ich war, davon konnte man nichts lesen.
Es war immer wieder nur die Rede davon, das man ein paar Tropfen von dem Lavendelöl in eine Duftlampe träufeln soll, oder einige Tropfen auf das Kopfkissen geben soll, oder ein Säckchen mit Lavendel in die Nähe des Bettes hängen oder legen soll. Der Duft des Lavendels soll beruhigend wirken.
Vielleicht solltest du diese Möglichkeiten erst einmal in Betracht ziehen, denn dieses Öl ist bestimmt nicht ungefährlich für den Körper, deswegen solltest du nicht einfach auf eigene Faust einfach dieses Zeug einnehmen.
Also ich weiß jetzt nicht, wonach du gesucht hast, aber wenn ich "Lavendelöl" und dazu dann noch "Zucker" und eventuell noch "Tropfen" und "einnehmen" eingebe, dann bekomme ich ziemlich viele Treffer. Zum Beispiel habe ich das hier gelesen oder
hier, dass man das einnehmen kann. Und wenn man es nicht einnehmen dürfte, wäre das doch auch ziemlich unlogisch, dass es dann Tabletten mit Lavendelöl drin gäbe, oder? Das spricht ja schon dafür, dass man das Öl einnehmen kann (aber natürlich verdient die Apotheke daran dann nicht so viel - schon klar, weswegen sie davon abgeraten hat).
Die anderen Möglichkeiten mit der Duftlampe oder dem Bad oder dem beträufelten Taschentuch finde ich nicht so ideal. Einmal mag ich Lavendelgeruch nicht sonderlich, so dass mich das schon ziemlich stören würde. Eine Badewanne habe ich auch nicht, so dass auch das ausscheidet. Von einer Duftlampe bekomme ich immer eine ganz schlimme Schnief-Nase und bei einem beträufelten Taschentuch bezweifle ich mal, dass es wirklich hilft. Aber der Geruch würde mich schon ziemlich stören, daher finde ich die Einnahme schon am Sinnvollsten für mich.
Alleine den Geruch von Lavendel finde ich schon ganz schlimm. Viele ältere Menschen benutzen solch ein Parfum, das sie eigenartigerweise auch noch besonders toll finden. Es überdeckt aber oftmals auch einige unangenehme Gerüche. Wie es nun ist, wenn man das Lavendelöl einnimmt, ob es dann auch so schlimm schmeckt, wie es riecht, weiß ich natürlich nicht. Das müsste ausprobiert werden. Dein Hinweis zeigt die Information einer Apotheke. Die könntest du anschreiben mit der Bitte dir mitzuteilen, wo es das Öl zu kaufen gibt. Oder lass es dir direkt schicken.
Ich kenne eigentlich auch nur die Lavendelöle für Duftlämpchen, die sind aufgrund der Inhaltsstoffe wirklich nicht zum einnehmen geeignet. Es gibt sicherlich Ausnahmen aber aus Sicherheit würde ich einfach ganz drauf verzichten, beim googlen wurde ich aber fast mit der Nase drauf gedrängt, scheinbar gibt es wirklich Lavendelöl zum einnehmen. Dort war aber überall die Rede von Apotheken. Ich würde dir einfach raten Lavendel äußerlich anzuwenden, ein kleines Kissen mit einigen Tropfen Lavendelduftöl drauf oder auch Aromatücher oder Sprays mit Lavendelduft helfen eigentlich sehr gut. Wenn du aber das aber einzigst Oral einnehmen möchtest und scheinbar nicht davon abzubringen bist dann solltest du einfach weitere Apotheken aufsuchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181042.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3739mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1914mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen