Darmoperation/ Hämorrhoiden - Wie lange Nachblutungen?
Mein Partner wurde letzte Woche Freitag am Enddarm operiert. Es wurden Hämorrhoiden entfernt. Er durfte auch am Samstag das Krankenhaus schon wieder verlassen. Da es ihm soweit gut ging und er auch durch gute Schmerzmittel, keine starken Schmerzen hatte. Natürlich blutet es nach so einer Operation noch etwas nach. Die Wunden wurden nicht vernäht, so dass das Wundsekret noch ablaufen kann. Das Sekret ist natürlich auch weniger geworden.
Ich wüsste aber gerne, wie lange es dauernd kann, bis diese Blutungen ganz aufhören? Kann das mehrere Wochen dauern? Ist es dann nicht doch eine größere Menge an Blut bzw. Wundflüssigkeit, die der Mensch dann verliert? Ich habe gehört, dass es unbedenklich ist, wenn es keine starken Blutung sind.
Ein guter Freund, musste sich letztes Jahr auch so einer OP unterziehen. Man ging es ihm dreckig. Dein Partner scheint es ja ganz gut weg gesteckt zu haben. Ich weiß, das mein guter Freund rund 2 Wochen mit Nachblutungen zu tun hatte. In der Zeit war sein Lieblingsplatz die Badewanne. Er meinte da wäre er Schmerzfrei und die Blutungen sein wesentlich geringer. Bei etwas stärkeren Blutungen ist er aber auch immer gleich in die Klinik gefahren zum abchecken lassen. Das würde ich deinem Partner auch ans Herz legen. Lieber einmal zu viel fahren, als irgendwas zu riskieren.
Grundsätzlich sind die Körper verschieden und reagieren anders. Gibt Menschen die haben eine gute Wundheilung. Und dann gibt es welche die leider keine haben. Ich glaube darüber eine pauschale Aussage zu machen ist nicht möglich. Des dauert eben solange wie es dauert. Von Mensch zu Mensch verschieden. Also beobachten, immer zur Kontrolle gehen und starken Nachblutungen lieber in die Klinik. Aus meiner Erfahrung kann ich aber bestätigen, solange die Blutungen in einem gewissen Rahmen bleiben, ist diese Art der Wundheilung nach dieser OP scheinbar normal. Sicherlich nicht wirklich angenehm, aber das muss man wohl ein paar Tage oder auch Wochen überstehen.
Vielen Dank für deine Antwort. Die Blutungen sind nur ganz leicht. Bei einer stärkeren Blutung wäre ich gleich mit ihm wieder zur Klinik gefahren. Es hieß auch, dass die Wundheilung zwischen 5 und 7 Tagen dauernd wurde und das es dort eigentlich ganz gut heilen würde, weil es sich eben um Schleimhaut handelt. Aber da sagt auch jeder etwas anderes. Meinem Partner wurde vom Arzt gesagt, dass er keine Bäder mit Kamille oder ähnlichem machen sollte. Das schadet in seinem Fall wohl mehr als das nutzt.
Seine Schmerzen halten sich stark in Grenzen und er nimmt auch schon seit ca. 2 oder 3 Tagen keine Schmerzmittel mehr. Die Operation war genau vor einer Woche und ich finde es doch erstaunlich, wie gut er das alles überstanden hat. Aber die Betreuung in der Klinik war auch wirklich sehr gut. Heute hat er wieder einen Arzttermin. Ich werde ihm dann mal nahe legen, dass er den Arzt wegen der Blutungen mal anspricht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180914.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3739mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1914mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen