Die kleinen und großen Sünden anderer Leute belauschen

vom 09.02.2012, 01:20 Uhr

Auf der Seite des Beichthauses im Internet kann man mit lesen, was andere Internetuser in ihrem Leben so angestellt haben und öffentlich preis geben möchten. Bislang waren solche tiefen Einblicke nur Seelsorgern vorbehalten, jetzt kann jedermann die kleinen und größeren Fehltritte der Mitmenschen mit lesen und sich teilweise ganz schön amüsieren. Man findet einfach alle möglichen Skurilitäten in diversen Kategorien.

Sicherlich werden viele der angeblichen Sünden auch gefakt sein. Aber eigentlich macht das nichts, denn man liest sowieso nur die Veröffentlichungen von Leuten unter Pseudonym. Es sind allerlei lustige Dinge dabei, angefangen von der Frau, die aus Rache heimlich die Anzughose ihres Mannes enger nähen ließ, weil er über ihre Figur nach der Geburt eines Kindes gelästert hatte bis hin zu diversen sexuellen Verirrungen und komischen Mahlzeiten ist alles mögliche dabei.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Das klingt nach einer Seite, die man sich gut anschauen kann, wenn man mal Langeweile oder schlechte Laune hat. Oder wenn man vielleicht durch Krankheit zu Hause festsitzt und auf Youtube und Co. keine Lust hat. Ich denke, dass ich bei Gelegenheit mal dort reinschauen werde.

Ich kenne solche Threads aus manchen Foren auch. Da schreiben dann vor allem Userinnen zum Beispiel über ihre schlimmsten bzw. peinlichsten sexuellen Erlebnisse. Ob das alles der Wahrheit entspricht, sei natürlich auch mal dahin gestellt. Aber es kann schon ganz lustig sein, mal von solche Pleiten und Pannen zu lesen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe mir diese Seite auch schon ein paar mal angesehen und finde sie überaus amüsant. Die Menschen schreiben dort Dinge hinein über die sie sich mit anderen nicht unterhalten können, da z.B. Betrug oder Lügen ein Tabu Thema sind. Und wer will schon, dass andere Leute schlecht über einen denken beziehungsweise reden. Ich finde es toll, dass es so ein Forum im Internet gibt. So können Menschen die Fehler gemacht haben oder noch immer machen es jemanden erzählen und keiner weiß die Identität dieser Person.

Und andere, können ihre Fantasie rauslassen, indem sie Dinge hineinschreiben die nur erfunden sind. Ich finde sehr lustig mir solche Beiträge durchzulesen und es ist ein super Zeitvertreib in langweiligen Stunden. :)

» TabbyTheresa » Beiträge: 70 » Talkpoints: 3,97 »



Ich gehe sogar aus, dass so gut wie alles nicht echt ist. Wer bitte würde denn da ernsthaft was beichten, wenn es die ganze Welt (theoretisch zumindest) mitlesen könnte? Das ist ja auch nicht wirklich Sinn und Zweck einer Beichte. Denn da möchte man eher durch Gott, beziehungsweise seinem Vertreter, Gnade erhalten für das was man gemacht hat. Hier weiß ich nicht, was der Zweck sein soll. Vielleicht will man auch nur die Leute unterhalten oder die Betreiber der Seite wollen eben Geld verdienen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Was willst du uns mit diesem Beitrag sagen? Da du keine Fragen gestellt hast nehme ich an, dass wir uns mit den erfundenen Geschichten die nicht vorhandene Langeweile vertreiben sollen, oder? So interessant dürften sie sicherlich nicht sein. Allerdings gibt es Menschen, die sich an so etwas hochziehen, da gehören nicht alle dazu.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Die Vorschreiber haben eigentlich schon verstanden, was ich mit diesem Beitrag möchte. Einerseits soll das natürlich ein Linktipp sein für eine Seite, die ich persönlich so kurios und irgendwie lustig finde, dass ich die Entdeckung mit anderen teilen wollte. Deshalb steht dieser Beitrag auch in der Kategorie Lustiges.

Andererseits wollte ich eben von den Mitusern hier hören, wie sie so einen Inhalt im Internet einschätzen, wie sie die Möglichkeit finden, online zu beichten und wie sie die bereits gebeichteten Taten einschätzen. Je nachdem ob man religiös ist oder auch nicht kann man zu so einer Seite ja schon recht unterschiedliche Meinungen haben und darüber diskutieren, auch ohne dass dazu explizit aufgefordert wurde.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe von so einer Seite bis jetzt noch nichts gehört, finde es aber dennoch sehr interessant. Zum einen weil man da bestimmt einige lustige Geschichten lesen kann, sich vielleicht sogar inspirieren lassen kann. Die Idee mit dem Hosenanzug finde ich schon interessant, vor allem weil es bestimmt einige Frauen gibt, die noch mit Schwangerschaftspfunden zu kämpfen haben, und da finde ich manchmal die Kommentare so einiger Männer/ Kindsväter schon sehr derbe.

Auch wenn dort bestimmt viele Geschichten frei erfunden sind, finde ich so eine Seite doch interessant. Es gibt bestimmt einige Menschen denen etwas auf der Seele brennt, und sie sich mitteilen möchten. Da viele heut zu Tage nicht mehr in die Kirche gehen , geschweige denn zur Beichte, ist dieses eine echte Alternative. Sie sind anonym, und können doch von manchen Dingen berichten, die ihnen schwer auf dem Herzen liegen, und wo sie sonst mit keinem drüber reden können. Diese Leute sind danach bestimmt erleichtert.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^