Zahnfleischrückgang - Kann man ihn stoppen?

vom 06.02.2012, 14:53 Uhr

Ich habe, laut Zahnarzt, ein wenig Zahnfleischrückgang, also Parodontitis oder wie man früher sagte Parodontose. Ich möchte natürlich nicht, dass mir irgendwann die Zähne ausfallen. Aber was kann man machen, welche Mittelchen gibt es, die man anwenden kann, damit man diesen Zahnfleischrückgang stoppen kann? Oder kann man nur immer hoffen, dass die professionelle Zahnreinigung ausreicht? Was macht ihr gegen Parodontitis?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Na ja, laut der Prophylaxe-Assistentin bei meinem Zahnarzt ist gründliche Hygiene das einzige, was man tun kann. Das heißt, zusätzlich zum Zähne putzen mit der Bürste noch Zahnseide und Mundspülung benutzen. Außerdem ist die richtige Putztechnik wichtig, damit das Zahnfleisch nicht zusätzlich angegriffen wird und die Zahnbürste muss unbedingt weich sein.

Ich bin ja erst Mitte 20, aber ich habe dieses Problem leider trotzdem schon. Noch keine Parodontitis, aber die Vorstufe. Die Veranlagung wohl auch ein bisschen von meiner Mutter geerbt. Obwohl ich alle Tipps befolge, die ich beim Zahnarzt bekommen habe, habe ich aber nicht wirklich das Gefühl, dass sich irgendwas bessert. Also mein Zahnfleisch wird jetzt nicht dramatisch weniger, aber es ist immer noch recht empfindlich, fängt leicht an zu bluten etc.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^