Wie lange eine Bandscheibenoperation hinausschieben?

vom 03.02.2012, 15:19 Uhr

Bei dem Mann meiner Freundin wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Aber er weigert sich, sich operieren zu lassen. Er meint, was alleine gekommen ist, wird auch alleine gehen. Aber bei einem Bandscheibenvorfall wird das wohl kaum so einfach sein.

Welche Erfahrungen habt ihr (vielleicht bei Bekannten, Verwandten oder euch selber) gemacht, was einen Bandscheibenvofall angeht? Kann man so eine Operation hinausziehen, bis es gar nicht mehr geht oder sollte man im Anfangsstadium operieren? Denkt ihr, dass sich der Mann meiner Freundin so schnell wie möglich operieren lassen sollte? Ist eine Aussicht auf Heilung auch dann noch gegeben, wenn der Bandscheibenvorfall so schlimm ist, dass man nicht mehr laufen kann und sich dann operieren lässt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das Problem bei so einer Sache ist ja, dass die Bandscheibe, also diese gallertartige Masse heraus tritt und so die Nerven drücken kann. Wenn es mal so weit ist, dass man eine Operation favorisiert, wird sich das nicht mehr von alleine legen.

Ich habe nur ein Beispiel aus meinem Umfeld, da hat meine Kollegin auch so etwas gehabt, nur bei ihr konnte man es mit Akupunktur behandeln, da sie gleich zum Arzt ging und das versucht hat. Ihr hat es geholfen.

Ehrlich gesagt würde ich bei allem was mit dem Rücken zutun hat keine Zeit verstreichen lassen. Wenn die Bandscheibe mal so stark geschädigt ist, dass man nichts mehr machen kann, muss man ewig Medikamente gegen die Schmerzen einnehmen. So einen Fall hatte ich bei mir im Krankenhaus. Eine Zimmernachbarin von mir hatte auch Bandscheibenprobleme, eine ihrer Bandscheiben war schon so dünn, dass die Wirbel aufeinander lagen. Deshalb muss sie schon seit über 10 Jahren sehr starke Schmerzmittel einnehmen und ein Bein ist fast gefühllos, da merkt sie gar nichts mehr dran. Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht wollen würde.

Man kann sich aber auch eine Zweitmeinung einholen, das würde ich vielleicht noch machen, wenn ich mir unsicher wäre. Ich würde auch fragen wie es mit Akupunktur aussieht, vielleicht hilft das ja auch schon?

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^