Klobürste im Geschirrspüler waschen?

vom 08.01.2012, 13:59 Uhr

Ich bin gerade extrem beruhigt, dass ich nicht der einzige einsame Mensch auf Erden bin, der das für vollkommen widerlich hält. Ich habe leider auch einen langjährigen Bekannten, der so etwas tut. Leider hatte ich, bis ich hinter diese bodenlose Schweinerei kam schon ziemlich oft bei dieser Person gegessen. Zum Glück habe ich eine robuste Gesundheit und keine körperlichen Schäden davon getragen. Der Ekel sitzt allerdings ziemlich tief und wenn ich nur daran denke, dann würgt es mich im Nachhinein immer noch.

Vielleicht denken die meisten insgeheim hier, das so etwas nur asoziale, heruntergekommene Menschen tun. Dieser Mann, den ich da kenne, der hat studiert, hat ein Eigenheim und führt nach Außen hin ein völlig unauffälliges Leben. Bis ich eines Tages dort in seiner Spülmaschine die Klobürste entdeckte, hätte ich das dieser Person niemals im Leben zugetraut. Ich habe natürlich gefragt, ob das ein schlechter Scherz oder so etwas sein soll. Insgeheim hofft man ja natürlich, dass es sich wirklich um so eine überdimensionale Spülbürste oder einen Scherzartikel handelt. Nein, es war die echte Klobürste und diese Person ist ein Überzeugungstäter. Er ging sogar so weit, mir auf den Kopf zuzusagen, dass ich ein unhygienischer Mensch bin, weil ich die Klobürste nicht in der Geschirrspülmaschine reinige. Ich reinige sie wie jeder normale Mensch mit WC-Reiniger in der Toilette, lasse sie dort über Nacht mit Reiniger einwirken und tausche sie regelmäßig aus, wenn sie nicht mehr gut aussieht. Was kann man daran schon aussetzen? Und wie kann man so verblendet sein, dass man die Geschirrspülmaschinenmethode wirklich für optimal hält.

Aber die Person hier aus dem Thread und mein Bekannter scheinen nicht die einzigen zu sein. Ich habe gerade mal hier das Forum nach dem Begriff Klobürste durchsucht und einen alten Thread Spülmaschine - Was darf nicht rein? gefunden, wo einer schreibt, dass er zwei Frauen kennt die das auch so praktizieren. Es scheint, dass es durchaus mehrere Menschen gibt, die so etwas tun. Auch hier sind es wieder Frauen. Mich würde mal interessieren, in welchem total perversen Haushaltsratgeber dieser Geheimtipp mal gestanden hat. So krank können doch nicht massenweise Leute sein, dass die alle unabhängig voneinander auf so eine Unsäglichkeit kommen? Und bei meinem Bekannten habe ich insgeheim als Frau so gedacht: Auf so einen Ekel-Scheiß können nur Männer kommen. Dass auch Frauen so skrupellos sind, schockiert mich.

Geschirrspülmaschinenreiniger ist wirklich sehr effektiv. Wenn man diesen Reiniger unbedingt benutzen möchte, kann man die Klobürste ja mit heißem Wasser, einem Geschirr-Reiniger-Tab in einem extra Putzeimer einwirken lassen und das Wasser dann im Klo entsorgen. Wer nicht ständig Klobürsten wegwerfen will, kann sich ja auch so eklige Dinger aus Holz und Naturborsten kaufen und die dann ganz ökologisch im Ofen einschüren. Das vernichtet ziemlich sicher alle Keime und schont die Umwelt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^