Erster Bio - Ferrari vorgestellt.

vom 17.01.2008, 09:09 Uhr

Scheinbar will nun auch Ferrari sein Image ein wenig aufpolieren , nichts anderes fällt einem zu dem ein was dieses Jahr auf dem Ferraristand in Detroit zu sehen ist.

Beim vorgestellten Ferrari F430 Roadster welcher den umweltfreundlichen Kraftstoff E85 tankt, handelt es sich zwar bisher nur um eine Studie wie ein Sprecher von Ferrari bekannt gab, doch sollte der Treibstoff endlich flächendeckend verfügbar sein, könne die Technik sehr schnell auf den Markt gebracht werden.

Durch den neue Kraftstoff steigt die Leistung des Achtzylinders der im Ferrari seinen Dienst tut um 10 PS auf dann prestigeträchtige 500 PS steigen. Dabei soll der CO2-Ausstoß allerdings um 5% verringert werden wie Ferrari bekannt gab.

Auch im großen Feld seiner Wagen will Ferrari etwas für die Umwelt tun, so hat man sich zum Ziel gesetzt bis 2010 den CO2-Ausstoß der der Fahrzeuge bis zum Jahre 2040 um 40% zu senken.

Was haltet ihr vom Ökoferrari? Ein richtiger Schritt oder doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein?

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So einen Ferrari verlangt der Kunde nicht ! Da bin ich mir sicher. Wer Ferrari fahren will, will einen reinrassigen und keinen Pseudo-Umweltschützer.
Die Idee ist sicherlich nett gemeint aber (zumindest bei Ferrari) realitätsfern.

Ferrari hat sowieso kein CO2-Problem, da ja in ein paar Jahren der druchschnittliche Flotten-Verbrauch der Fahrzeuge zählt. Und bekanntermassen gehört zu Ferrari auch Fiat ! Das heisst, wenn 1 Fiat 4 Liter braucht, kann ein Ferrari 10 Liter brauchen um im Schnitt 7 zu brauchen. Da Millionen von Fiats rumfahren und im Vergleich nur eine Handvoll Ferrari, gibt es da kein Problem.

Und das gleiche Prinzip kannst du auf Prosche und VW sowie auf BMW und Mini und Mercedes und Smart umlegen. Darum ist das alles ein Witz, was Brüssel da von uns, bzw. den Autoherstellern will.

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist schonmal ein guter Anang gegen den Klimawandel. JEdoch denke ich, dass es wohl zu teuer sein wird und nur neuer Kraftstoff ist auch nicht die richtige Lösung.

» Darthpotatoe » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^