Sarkozy besucht George W. Bush in den USA

vom 05.08.2007, 21:06 Uhr

Nicolas Sarkozy, Präsident von Frankreich, folgt, wie nun bekannt geworden ist, einer Einladung des US Präsidenten Bush auf die Sommerresidenz der Bush Familie Kennebunkport während seines Urlaubs in Maine. Sarkozy: „Er hat mich eingeladen, aber das ist nicht der Grund, weshalb ich hier meinen Urlaub verbringen wollte". In Wolfeboro (liegt 100 km weiter weg von Kennebunkport, wohnen langjährige Freunde der Sarkozys, die seit langem einen Besuch erwarteten.

Vor kurzem lud George W. Bush auch Wladimir Putin auf den Landsitz ein. Die Residenz gehört Bush`s Vater, darf jedoch auch von ihm genutzt werden.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Da fragt man sich, ob dieser Landsitz wirklich etwas zu bieten hat oder alle nur aus Höflichkeit bei den Bushs vorbeischauen! Denn wegen des Charmes des George W. Bush kommen sie meiner Meinung nach bestimmt nicht :lol:

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na so besonders kann das Landhaus kaum sein – zumindest vom Essen her: George W. Bush servierte Sarkozy nämlich ein leckeres „Urlaubsessen“ bestehend aus Hot Dogs und Hamburgern – da musste wohl jemand selber kochen :wink:. Laut dem Weißen Haus handele es sich hierbei um ein rein privates Treffen, auch wenn aktuelle Fragen angesprochen werden könnten. Es diene vor allem den Kennenlernen.

Ansonsten ist Sarkozy eher ein wenig gemütlicher Gast da er momentan Angina hat und auch seine Familie damit ansteckte.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Sarkozsy ist dauernd im Urlaub. Der kümmert sich ja kaum um die Probleme der kleinen Bürger. Der geht doch nur in andere Länder, damit er Verträge abschließen kann. Der ist doch kein richtiger Präsident. Für ihn wird doch alles aus den Steuern der Franzosen bezahlt. Ich kann mir auch sicher vorstellen, dass er Carla Bruni kein billigen Ring zu einer möglichen Verlobung schenken würde.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



*ilias* hat geschrieben:Der geht doch nur in andere Länder, damit er Verträge abschließen kann. Der ist doch kein richtiger Präsident. Für ihn wird doch alles aus den Steuern der Franzosen bezahlt.

Das ist in anderen Ländern auch kaum anders - jedes Staatsoberhaupt fährt fast immer mit einem Tross von hochrangigen Angehörigen der Wirtschaft in ein anderes Land, das ist schon seit Jahren Usus, das leidige mit dem nützlichem zu verbinden.

Unsere Politiker und deren Reisen werden auch aus Steuermitteln bezahlt - wenn ich so nachdenke, eigentlich werden alle Politiker und deren Reisen auf Kosten des Volkes bezahlt. Warum Sarkozy deswegen kein richtiger Präsident sein sollte - er macht doch nur genau das, was alle mehr oder weniger erwartet haben.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron