Suharto gestorben

vom 27.01.2008, 11:52 Uhr

Servus

Ich weiß nicht, wem Suharto was sagt, den älteren Usern unter uns sicherlich mehr, als den jüngeren. Er war im 20. Jahrhundert der indonesische Diktator und galt als ein Machthaber beziehungsweise Herrscher, der nichts scheute und ziemlich grausam war. Er war 86 Jahre alt und verstarb heute. Als Diktator regierte er in Indonesien über 32 Jahre lang, der schlussendlich 1998 gestürzt werden konnte. Während seiner Herrscherperiode kamen in seinem Auftrag mehr als 1 Million, in Zahlen 1.000.000, Regimegegner ums Leben.

In letzter Zeit hatte er enorme gesundheitliche Beschwerden, so wurde er auch am 4. Jänner in ein Krankenhaus eingeliefert, Grund war ein Lungenversagen, Herzversagen und Nierenversagen. Zu meiner Verwunderung wurde seine Situation immer und immer wieder stabilisiert, waren wohl einige Schutzengel am Werk.

Sein Regime wie anfänglich schon erwähnt ziemlich korrupt. Die Gegner wurden einfach kaltblütig ermordert, Gegner waren vorallem die Kommunisten und deren Sympathisanten. Allerdings wurden diese relevanten Verbrechen niemals aufgearbeitet. Mithilfe von ärtlichen Gutachten konnte er sich immer wieder vor Verantwortungen zurückziehen, die zum Teil Menschenrechtsverletzungen, zum Teil Korruption und Betrug und Veruntreuung umfassten.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Servus!

Wie sicherlich viele bereits gehört haben, wurde Suharto heute beerdigt. Das Begräbnis wurde landesweit im TV übertragen und auch militärisch geehrt. Durch den Tod ist in Indonesien eine Staatstrauer angeordnet, der 1 Woche lang dauern soll.

Man hat angenommen, dass nicht allzuviele zum Begräbnis erscheinen werden, dennoch haben tausende von Menschen den Trauerzug begleitet und beobachtet.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^