Verdauung unterstützen - Tipps gesucht
Mein Partner und ich haben oft das Problem, dass unsere Verdauung durcheinander ist. Da er Probleme mit Hämorrhoiden hat, muss er ja gerade darauf achten. Aber ich habe auch manchmal Probleme mit dem Bauch und mache mir nun Gedanken, wie wir das Ganze vielleicht etwas steuern können. Ich weiß, dass ich mal eine Zeit lang diesen Aktivia Joghurt gegessen habe. Den habe ich nun für meinen Partner auch als Joghurt und als Drink gekauft. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich es nicht damit auch noch einmal probiere.
Ich habe gelesen, dass mein Partner nun auch vor allem Ballaststoffreiche Nahrung essen soll, was schon ein Problem ist. Körnerbrot lässt er sich noch gefallen, aber das war es dann auch schon. Mit Gemüse und Obst hat er es nicht so und es muss am besten immer Fleisch sein. Er könnte auch Trockenobst essen, welches seine Verdauung unterstützen würde, aber das möchte er auch nicht. Von Leinsamen und Co hält er auch nichts. Nur den Aktivi Joghurt lässt er sich gefallen und isst auch jeden Tag so ein kleines Töpfchen davon. Gibt es noch etwas anderes, was ich ihm schmackhaft machen könnte?
Mir fiel auf Anhieb ein Nahrungsergänzungsmittel ein, nämlich Schwarzkümmelöl. Das gibt es als Tropfen oder als Kapseln, das unterstützt eine gesunde Verdauung sehr. Ich habe das mal eine Zeit lang eingenommen, da ich sehr große Probleme mit Blähungen hatte. Das hat mir eigentlich ziemlich geholfen.
Ansonsten könnt ihr das eigentlich wirklich nur über die Ernährung steuern. Möglicherweise muss er sich tatsächlich etwas umstellen, auch wenn er es nicht mag. Vielleicht gibt es auch Kochbücher zum Thema Ballaststoffreiche Kost, so dass ihr etwas Abwechslung habt und möglicherweise wäre da auch etwas dabei, was ihm schmeckt. Er muss ja nicht gänzlich auf Fleisch verzichten, nur eine Reduktion bei seiner Problematik wäre schon gut.
Mir würde in erster Linie eher etwas anderes einfallen, nämlich viel trinken. Eine ballaststoffreiche Ernährung funktioniert nämlich erst dann richtig gut, wenn viel getrunken wird und ich denke, das kann man sich auch mit einer nicht gerade ballaststoffreichen Ernährung erlauben. Flüssigkeit spielt einfach eine riesige Rolle dabei und die sollte man schon nicht außer Acht lassen.
Bei Reis, Nudeln und Brot sind die Vollkornvarianten ja auch nicht ganz unwichtig - wenn man den Geschmack von Vollkornnudeln nicht mag, kann man sie mit den normalen Hartweizennudeln mischen, Fleisch ist ja so nicht schlimm, aber wenn es geht, sollte es dann doch eher Geflügelfleisch sein oder Du versuchst es halt mit Bratlingen aus Gemüse, die wirken sich nach meinen ganz persönlichen Erfahrungen ebenfalls sehr günstig auf die Verdauung aus. Und sie schmecken ein wenig wie Frikadellen, was Deinem Partner vielleicht auch zu Gute kommt. Davon gibt es in der Bioabteilung auch gute Fertigmischungen und sie sind echt lecker.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178440.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3737mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1909mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen