Referat über Japan halten

vom 26.01.2008, 13:57 Uhr

Ich muss in der Schule am Montag ein Referat über Japan halten. Da wollte ich doch gleich mal fragen, ob jemand gute Infoseiten zu Japan kennt oder viel wissenswertes darüber zu berichten hat.

Eventuell würden sich viele Informationen finden, die im Web nicht zu 100 % beschrieben sind.

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »



Den ersten Tipp den ich geben kann, ist natürlich: Google. Außerdem würde ich mal in Büchern gucken. Dort findet man immer etwas interessantes, was es zum Beispiel nicht im Internet gibt. Was aber immer gut hilft dabei, ist, denke ich, wikipedia.

» criptex » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,09 »


Hab schon einige Sachen bei Wikipedia gefunden, die ich tatsächlich noch nicht gewusst hab, jetzt muss ich diese nur noch stark komprimieren. ;)

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »



Das ist das Problem mit Wikipedia, wenn man es für die Schule benutzt. Erstmal sind es viel zu viele Informationen, und die werden dann auchnoch mit so vielen Fachwörtern geliefert, dass man diese erstmal selbst nachschlagen muss. Die sind dann wieder möglichst kompliziert erklärt, dass es auch wieder niemand versteht.

Für Schüler ist das eigentlich eher suboptimal, aber nirgendwo sonst gibt es halt soviele Informationen auf einem Haufen über ein Thema, und das auchnoch meist vollkommen objektiv.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 27.09.2013, 23:33, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hab jetzt eine super Seite gefunden. Die wichtigsten Informationen werden kurz knackig und auch sehr seriös präsentiert. Wem es interessiert: www.japanische-kultur.de

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^