Innere Leere - Welche Auslöser und wie überwinden?
Meine Freundin ist in meinem Alter und sie spricht in letzter Zeit oft über eine "Innere Leere", die sie empfindet. Sie hat vor ein paar Jahren ihren Mann verloren, hat nie Kinder gehabt und sie ist alleine. Sie hat zwar ihren Beruf, aber sie ist eben auch viel alleine und wohnt ca 250 km von mir entfernt. Ich würde ihr gerne helfen, aber durch die Entfernung kann ich ihr nur Telefongespräche bei Tag und Nacht anbieten, wenn sie jemanden zum quatschen braucht.
Was kann der Auslöser dieser "Inneren Leere" sein. Sie hat das erst seit ein paar Monaten. Und wie kann man so eine "Innere Leere" überwinden? Sie geht aus. Sie hat Freunde in ihrer Stadt. Aber dennoch kommt sie ja irgendwann nach hause und empfindet wieder die "innere Leere".
Für mich klingt es schon ein bisschen so, als sei deine Freundin gerade ein wenig depressiv. Wenn sie nur ihre Arbeit hat und jeden Abend in die leere Wohnung zurück kommt, wo niemand auf sie wartet, kann das sicher sehr frustrierend und einsam sein. Vielleicht sieht sie ihre Freunde und Bekannten auch nicht so oft. Ich denke, dass man da schnell mal so eine "innere Leere " empfinden kann.
Das klingt vielleicht blöd, aber vielleicht würde deiner Freundin ein Haustier schon etwas helfen. Vielleicht zwei Katzen, wenn sie arbeiten geht und wenig Zeit hat. Dann hat sie wieder das Gefühl, dass sie gebraucht wird und eben jemand abends auf sie wartet, wenn sie nach Hause kommt. Ich bin selbst den ganzen Tag zu Hause und arbeite nicht. Ich würde ohne meine Tiere wirklich eingehen. Sie sind immer um mich herum und wäre sicher schon verrückt geworden, wenn ich immer nur Leere im Haus hätte. Haustiere können ja wirklich bei so etwas helfen, dass hat sich ja schon öfter bewiesen. Es ist sicherlich auch gut, dass sie dich jeder Zeit anrufen kann, wenn ihr eben danach ist. Vielleicht würde ihr eine Gesprächstherapie auch helfen. Oft tut es ja mal gut, wenn man mit fremden Menschen über seine Sorgen sprechen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176639.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26877mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39860mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2755mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57327mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28082mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
