Urlaub mit meiner Kleinen

vom 30.09.2011, 08:37 Uhr

In zwei Wochen habe ich meinen lang ersehnten Urlaub und suche nach tollen Angeboten für mich und meine Kleine. Da ich nur in den Ferien meine Kleine sehe freue ich mich umso mehr und will mit ihr einen tollen Urlaub verbringen. Am liebsten fahren wir ans Meer.

Gerne möchten wir in Deutschland bleiben, evtl. an die Nordsee oder Ostsee fahren. Meine Kleine ist 6 und auch gerade in die Schule gekommen. Badeurlaub scheint mir am Besten, aber ich will ihr auch die Natur und auch Kultur zeigen :). Was habt Ihr für Tipps?

» PaulPanik » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,97 »



Meiner Erfahrung nach (ich habe drei Söhne, mittlerweile schon etwas älter) ist Badeurlaub das A und O mit jüngeren Kindern. Nur nicht zu viel anschauen und wandern. Den einen oder anderen Ausflug haben unsere Buben schon immer gerne mit gemacht, aber in acht Tagen Urlaub sollten es nicht unbedingt mehr als zwei sein. Wobei jetzt im Herbst das Wetter für Nord- oder Ostsee nicht ganz so ideal ist zum Baden, wir waren immer an der Adria, als meine Knaben im Alter deiner Tochter waren.

Für Ausflüge solltest du dich mal darüber schlau machen, was in deinem Urlaubsgebiet an kindgerechten Dingen angeboten wird. Interessant sind natürlich immer Freizeitparks oder Museen mit Themen, die das Mädchen derzeit interessieren und die ein kindgerechtes Programm bieten. Ins Museum kannst du auch gut gehen, wenn das Wetter nicht so mit spielt. Außerdem sind meine Kinder immer gerne in Zoos jeglicher Art gegangen.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn du in Deutschland bleiben willst, dann brauchst du für einen Badeurlaub im Herbst ja auch ein entsprechendes Bad in der Nähe. Denn die Ostsee und die Nordsee dürften dann etwas zu kalt werden. Spontan würde mir Stralsund einfallen für einen Urlaub. Dort gibt es Strände, an die man mal zum Sandburgen bauen oder Drachensteigen lassen gehen kann. Außerdem gibt es ganz viele Angebote zum Anschauen. Das neue Meeresmuseum ist z.B. total interessant (das alte aber auch). Außerdem gibt es ein super Spaßbad, den Hansedom. Da kann man wirklich den ganzen Tag drin verbringen. Mit meinem Sohn habe ich da auch schon einige Ausflüge hin gemacht, wenn wir mal in der Nähe Urlaub gemacht haben.

Wenn man in Stralsund ist, bietet es sich an, auch mal nach Rügen zu fahren. Da gibt es auch so viele Freizeitangebote, die man mit Kindern super nutzen kann. Da war ich letztes Jahr mit meinem Kind z.B. mal im Kletterwald.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was hälst du denn von Urlaub auf einem Bauernhof? Das ist für Kinder immer besonders toll und falls es dir zu langweilig ist, kann man ja immer noch ein wenig die Gegen unsicher machen. Da bietet sich die Gegend um Carolinensiel an, da hat man es dann auch nicht weit zum Meer.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mit einer 6 jährigen würde ich nicht all zu viel Kultur oder wandern machen. Ich kenne das von meinen 4 Kids und auch von der Jugendfeuerwehr. Weniger ist bei Kindern manchmal mehr. Badeurlaub ist eine tolle Idee. Aber ob dazu im Oktober das Wetter noch dementsprechend ist? Ich würde in eine Gegend fahren, wo vielleicht auch ein Freizeitpark und ein Spaßbad in der Nähe sind. Sowas kommt bei Kindern immer sehr gut an. Ansonsten würde ich schauen, wenn Du zum Beispiel an die Nordsee fährst, könnte man einen Tag einen Ausflug nach Belgien machen. Oder wenn ein Meeresaquarium in der Nähe ist, das ist für Kinder auch immer klasse.

Ich würde mir erst einmal den genauen Urlaubsort im Internet raus suchen und auch schon eine Unterkunft suchen. Danach würde ich nach Ausflusgzielen im Internet Ausschau halten. Es gibt sehr viele Internetseiten wo man super Ausflugstipps bekommt. Und wenn Du da nichts findest, gibt es in Deinem Urlaubsort bestimmt eine Touristeninformation wo man anrufen und nachfragen kann. Viele schicken einem dann auch Informationsmaterial kostenlos zu.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn es schon Nord- oder Ostsee sein soll, bietet sich eigentlich nur Rügen an. Diese Insel ist so abwechslungsreich, dass für jeden etwas dabei sein sollte. Ganz egal, ob man die Zeit nun am Strand verbringen will oder etwas unternehmen möchte.

Unbedingt Mitfahren sollte man auf jeden Fall im Rasenden Roland - eine Kleinspurbahn, mit der man die gesamte Insel bereisen kann. Ich habe es bei zwei Aufenthalten auf Rügen leider nicht geschafft, einmal mit ihr zu fahren, aber beim nächsten Mal ist sie auich für mich dran.

Dann gibt es noch die kleine Insel Hiddensee, die direkt neben Rügen liegt und die man auch einmal besuchen sollte. Hier kann man Fahrräder mieten und die kleine Insel selbst erkunden. Autos sind hier leider verboten und so groß ist die Insel auch nicht.

Ansonsten bietet sich noch Kap Arkona im Norden an mit den zwei Leuchttürmen, die man auch besichtigen kann. Von oben hat man einen wunderschönen Blick auf die Ostsee.

Und zuletzt hat man unendlich schöne Sandstrände auf der ganzen Insel, bei denn man auch im Herbst noch schöne Tage verbringen kann. Zum Baden ist das Wasser vielleicht schon zu kalt, aber manchmal hat der Oktober ja auch noch schöne Tage.

Rügen ist für mich die schönste der Nord- oder Ostsee-Inseln und ich würde fast jedes Jahr hier Urlaub machen, wenn ich genug Geld hätte. So aber kann ich es mir nur alle Jahre mal leisten.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron