Geschenke schnell selber machen

vom 30.05.2007, 08:40 Uhr

Hallo ihr Lieben

habt ihr Ideen für Geschenke, die man um fünf vor 12 noch schnell selber machen kann, bevors zur Party geht oder eben das geburtstagskind vor der Tür steht? Hab schon mitbekommen dass einige hier ganz schön kreativ unterwegs sind, find ich super :top:

Benutzeravatar

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »



Ich habe immer einige selbstgekochte Marmeladen und Gelees im Schrank stehen. Da kommt eine hübsche Serviette über den Deckel, eine hübsche Schleife drum.

Oder ich suche schnell ein kleines "Wellness- Päckchen" zusammen. Dafür beklebe ich einen kleinen KArton mit Packpapier oder GEschenkpapier, und fülle es mit allem, was mir hier so in die Finger fällt, also Duschbad, Seife, Kosmetikproben (die ich hier kartonweise gesammelt habe :P ), Schokolade, ein gut erhaltenes oder noch nicht gelesenes Buch, einen Gutschein....

Gutscheine sind auch immer so ein letzter Rettungsanker, für einen Besuch im Café, im Schwimmbad, einen Einkaufsbummel, im Museum, im Kino, einen DVD Abend... Vielleicht hübsch gestaltet, bei dem DVD Abend zum Beispiel einen CD- Rohling beschiften, oder oder oder....

Viel Spaß beim Kreativ-werden/ -sein!

Lieben Gruß vom moppel, :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi Zelina,

ähnlich wie moppeline mache ich es auch, zudem habe ich eine große Notfallgeschenkekiste zu hause.
D.h. wenn Parfums, Bücher, Spiele, Dekoartikel, schöne Kerzen usw. im Sonderangebot sind, kaufe ich immer mal etwas davon und es kommt in die besagte Kiste. Denn Anlässe etwas zu verschenken ergeben sich immer wieder.

Früher habe ich z.B. vieles mit Perlen (Haarspangen, Perlenbäumchen, Lesezeichen, Tiere usw) und Traumfänger selbst gemacht, oder Notzibücher selbst gebunden und den Buchdeckel sehr persönlich gestaltet, das kam als Geschenk auch gut an.


Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



also ich muss ehrlich sagen, das geht mir schon fast ein bisschen zu weit... so viel Platz hab ich nicht und das hört sich ja fast schon nach Warenlagern an bei euch ;)
Ich meinte eher so schnell ein Geschenk basteln, irgendwas einafaches, als Mitbringsel, Gastgeschenk, oder als Aufmerksamkeit wenn jemand "entfernteres" Geburtstag hat, was schnell gemacht ist aber trotzdem hübsch aussieht.
LG Zelina

Benutzeravatar

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »



schau mal hier:
http://www.talkteria.de/forum/topic-1847.html

da hab ich nen paar links zu anleitungen von geldgeschenken gepostet! gehen schnell und sind schön!

ansonsten, die gute alte sektflasche und das etikett gegen nen geldschein austauschen! hab ich früher immer von nem stammgast zu weihnachten bekommen, als ich noch im restaurant gearbeitet hab, fand ich immer süß!

oder für kinder: ne süße schale mit smarties oder gummibärchen füllen!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

schnelle geschenke, nun ja, gar nicht so einfach, vor allem wenn man nicht weiss wer der beschenkte oder die beschenkte ist.

was basteln ist auch nicht jedermanns / jederfraus sache, weder das basteln an sich noch das selbst gebastelte geschenk.

ein einfaches geschenk ist natürlich immer ein gutschein. den kann man am pc selbst gestalten und dann dem oder der zu beschenkenden überreichen. das kann man dann ganz individeull gestalten.

eine flasche wein ist auch immer ein geschenk, was doch ganz nett ist (vorrausgesetzt der oder die beschenkte trinkt alkohol oder wein). meist hat man ja auch noch eine flasche zu hause im schrank stehen, also muß sich deswegen nicht gleich ein warenlager zulegen ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wie wäre es denn mal mit einem Kuchen im Einmachglas? Das Glas kann man ja auch mit etwas Stoff und einer schönen Schleife verschönern. Hiermal ein Rezept:

Kuchen im Weckglas
250 g Butter
250 g Zucker
250 g Mehl
1 P. Vanillezucker
6 Eier
2 Teel. Backpulver
100 g gemahlene Mandeln
200 g Schokoraspel
6 Essl. Weinbrand

Bei den Zutaten darf man ruhig etwas experimentieren. Der Kuchen schmeckt auch mit Nüssen, Rosinen, Walnüssen, Kokosraspeln lecker. Wer keinen Alkohol verwenden möchte, ersetzt den Weinbrand durch Orangen- oder Zitronensaft .

Aus allen Zutaten einen Rührteig herstellen und diesen auf 4 Einmachgläser (Sturzgläser) für je einen halben Liter verteilen.
Die Gläser wie beim Einkochen verschlossen (also mit Klammern) bei 175 Grad ca. 1 Std. auf der unteren Schiene backen.

Da ich der Sache mit den Gummiringen im heißen Backofen nicht so traue, backe ich den Kuchen im offenen Glas und verschließe sie heiß mit angefeuchtetem Ring, Deckel und Klammer. Die Klammer lasse ich dann auch nach dem Abkühlen drauf. Die Haltbarkeit liegt dann bei mindestens einem Vierteljahr bis einem halben Jahr.

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^