Freunde, die sehr lange beleidigt sind

vom 28.02.2011, 19:46 Uhr

Ich denke mal, ihr geht es hier ums Prinzip. Sie wurde von Dir verbal verletzt und hat es einfach nicht im Spaß so aufgefasst. Frauen sind ja bekanntlich emotionaler als Männer, da kommt so eine Reaktion schon vor. Sie hatte sich vielleicht auf den Laden gefreut und Du kommst ihr so. Auch, wenn es in diesem Laden lediglich Omakleidung gegeben haben soll - sie hat es schließlich nicht gesehen. Sag ihr einfach, dass es Dir Leid tut und Du verstehen kannst, dass sie sich auf den Laden gefreut hat. Du wolltest ihr mit Deinem Scherz nur vermitteln, dass es sich nicht lohnen würde diesen Shop aufzusuchen. Mehr steckte da nicht dahinter. Es sollte kein Angriff gegen ihre Person werden. Und zum Schluss würde ich noch ein energisches: "Och Spatz - ist nun gut. Es war nicht so gemeint und ich werde darauf achten, solche Sprüche zu unterlassen." Solch ein Abschluss bringt mir immer Ruhe ein. Klar strukturiert und auf den Punkt gebracht.

Ich kenne aber auch viele Mädels die furchtbar schnell eingeschnappt sind. Aber ich kann generell mit diesen Menschen dann auch nichts anfangen. Jeder macht mal Fehler und niemand ist perfekt. Auch ein falscher Satz oder eine falsche Aussage zu einem falschen Zeitpunkt kann auch mir mal passieren. Warum soll ich dann jemanden fünf mal hinterher rennen, nur um mich zu entschuldigen? Das habe ich dann auch wieder nicht nötig. Daher sage ich dann auch ganz klar, was ich denke und auch, was ich falsch gemacht habe und woran ich wohl in Zukunft zu arbeiten habe. :)

» Humpen2020 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das finde ich auch ein wenig übertrieben von dir, aber auch von deiner Freundin. Denn du hättest dich bei Espirit mal ein wenig besser umschauen müssen, also ich war durchaus auch bereits dort einkaufen, und ich persönlich bin auch noch keine 30 Jahre alt, sondern doch noch einiges an Jährchen darunter. Aber wenn du es ja nur als Scherz gesagt hast, dann bitteschön und dann nehme ich diese Kritik auch zurück. Nun ja, wenn ich das richtig verstanden habe und richtig aufgefasst habe, dann spielt deine Freundin im Moment so ein wenig die beleidigte Leberwurst? Das kenne ich persönlich natürlich auch von verschiedenen Freunden und Freundinnen und meistens ist es natürlich auch bei uns so, dass es eigentlich alles nur wegen einem kleinen Scherz erst überhaupt so weit kommt und dass es auch alles meistens überhaupt keine Hand und auch überhaupt keinen Fuß hat, warum man denn überhaupt beleidigt ist.

So kenne ich erst einmal meinen Bruder dort sehr gut. Denn meistens spielen wir eben ein paar Spiele zusammen und dort machen wir dann auch eben ein paar Späße über alles Mögliche, zum Beispiel über die, übrigens auch ohne Scherz, total schreckliche Frisur von meinem Bruder. Mein Vater ist da wirklich immer eiskalt und er lässt teilweise auch schon wirklich harte Sprüche los, die bei mir persönlich aber immer gut ankommen und ich lache mich dann auch immer schlapp über meinen Bruder, denn meiner Meinung nach ist er ja auch selbst schuld, wenn er da sich so etwas anhören muss von meinem Vater, denn es steht ihm ja auch schließlich frei, ob er denn nun zum Friseur geht oder ob er wirklich immer noch mit solch einer Matte auf dem Kopf herumlaufen möchte. Wenn er eben sich für Letzteres entscheidet, dann kommen eben die dummen Sprüche von meinem Vater und dann sollte er aber auch nicht beleidigt sein.

Das geht dann nämlich auch nicht nur bei dem gemeinsamen Spielen so, sondern das zieht sich dann auch immer mindestens den ganzen Tag lang. Da isst er dann meistens einfach nichts mehr, weil er angeblich nicht mehr mit uns reden möchte, da verschanzt er sich dann eben komplett in seinem Zimmer und hört dort seine Hörbücher. Mich persönlich stört das aber ehrlich gesagt überhaupt rein gar nicht, denn wenn er eben meint, dass er nicht mehr wirklich etwas mit uns zu tun haben möchte an diesem Tage, dann soll er doch so drauf sein. Aber keine Angst, am nächsten Tage hat er dann sowieso schon wieder so gut wie alles vergessen und dann ist er auch in der Regel wieder für nahezu jeden Spaß zu haben.

Was ich aber auch noch kenne, das ist ein männlicher Freund von uns, den ich schon seit einiger Zeit kenne. Er ist nämlich zudem noch nah am Wasser gebaut und das ist dann natürlich die Todeskombination an sich und überhaupt. Also mit ihm ist wirklich überhaupt nicht gut Kirschen essen und ich würde mit zweideutigen Begriffen oder aber mit Scherzen auf keinen Fall bei ihm das Weite suchen. Denn er ist total schnell beleidigt und dann auch ein paar Tage später in der Schule hat er diese Scherze einfach noch nicht vergessen und es dauert immer eine halbe Ewigkeit, bis er endlich einmal darüber hinweg ist und bis er endlich auch wieder mit uns redet. Ich persönlich finde das total unnötig, denn wir machen mit ihm wirklich immer nur sehr, sehr harmlose Scherze, also nichts, wo man jetzt sich das Recht herausnehmen könnte, eine Ewigkeit beleidigt zu sein.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^