Beschwerde gegen DHL schreiben?

vom 05.06.2011, 23:12 Uhr

Ich habe ein deftiges Problem mit DHL und mir platzt langsam der Kragen. Ich habe etwas bei Amazon über den Marketplace gekauft und hat alles geklappt. Der Verkäufer hat das Paket abgeschickt, Geld ist abgebucht von meinem Konto und ich habe noch eine Tracking ID bekommen, mit der man die Warensendung verfolgen kann. Dies hab ich auch gemacht. Am Donnerstag wurde es abgeschickt und am Freitag aus der Packstation abgeholt und weiter transportiert in das Start-Paketzentrum, dass war am Freitag. Seitdem ist nichts mehr passiert, kein Weitertransport etc., zumindest laut Sendungsverfolgung, wobei normalerweise an den nächsten Terminen Samstags die Lieferungen rausgehen und Sonntags 22:00 Uhr nach meiner Recherche.

Hier Mal der bisherige Sendungsverlauf:

Do, 02.06.11 05:16 Uhr - Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Do, 02.06.11 19:41 Uhr - Die Sendung liegt in der PACKSTATION zur Abholung bereit.

Fr, 03.06.11 15:56 Uhr - Stuttgart - Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.

Fr, 03.06.11 15:59 Uhr - Die Sendung wurde abgeholt.

Fr, 03.06.11 19:40 Uhr - Köngen - Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.


Wie ihr sehen könnt bisher nichts geschehen, seit Freitag 19:40 Uhr. Nun bin ich am Ende mit meiner Geduld, dar die maximale Versandzeit von 5 Tagen definitv auslaufen wird, dar das Paket mindestens erst morgen rausgeht und in Ziel-Paketzentrum gebracht wird, somit heißt dies Lieferung bei mir am Dienstag oder Mittwoch je nach Bearbeitungsdauer im Paketzentrum. Auf eine Anfrage beim Kundenservice via E-Mail erhielt ich bisher keinerlei Antwort. Soll ich nun also eine Beschwerde verfassen, sollte das Paket länger als 5 Tage auf sich warten lassen? Wenn ja wo kann ich diese an die nächst höhere Instanz weiterleiten? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

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» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich sehe nichts wo die Versandzeit überschritten wäre. Von Donnerstag bis Mittwoch wären 5 Werktage, wobei du das Paket erst nach 19 Uhr eingeliefert hast und es somit erst am Freitag auf reisen gehen konnte.

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» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hoffe, dass ich jetzt alles richtig verstanden habe. Auch ich finde diese ganze "Packstationen-" und "Paketzentrum-Sache" recht verwirrend, wenn ich ein Artikel im Internet bestelle, da dies mit solchen Begriffen nur recht schwer nachzuvollziehen ist. Wann hast du dein Paket denn bestellt? Ich nehme an, du hast dieses am 01.06.2011 (Mittwoch) bestellt?

Dann wurde dein Paket wohl noch am Dienstagabend an DHL übermittelt, wo es Donnerstagmorgen elektronisch erfasst wurde. Ab hier zählt meiner Kenntnis nach erst die fünftägige Frist, in der DHL das Paket auszuliefern versucht. Wenn ich mich außerdem nicht täusche, dann ist bei DHL immer die Rede von Werktagen, sprich, wenn das Paket erst am Donnerstag nach DHL übermittelt wurde, ist die fünftägige Frist erst am Dienstag abgelaufen, oder irre ich mich hier? Auch war am Dienstag ein Feiertag (Zumindest in NRW), vielleicht gab es hier irgendwelche Komplikationen.

Wenn du dich aber trotzdem bei DHL beschweren möchtest, dann versuche es doch einfach einmal mit dem Kundenservice von DHL. Ich glaube aber nicht, dass du dort großartig irgendetwas bewirken wirst. Außer einer "Standard-Es tut uns leid, dass..-Mail" wird es sich dort wahrscheinlich nichts ergeben.

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» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe heute das Paket und eine Antwort via E-Mail bekommen. Es kam tatsächlich zu einer Lieferverzögerung, warum genau weiß ich nicht, doch so wurde es mir via E-Mail geschildert. Irgendwas schien im Start-Paketzentrum scheif glaufen zu sein und deshalb wurde es nachträglich, wenn ich richtig gelsen hab via Express Versand weitergeleitet oder so ähnlich. Von daher hat sich das ganze hier erledigt.

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» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Diese Sendungsverfolgungen laufen nicht immer einwandfrei. Manchmal gibt es bei der Übertragung der Daten Probleme oder der bereits geschehene Schritt wurde nicht aktualisiert. Zumal ist es so, dass eine Warensendung immer länger als ein normales Paket oder ein normaler Brief unterwegs ist, weil der Versand ja auch günstiger ist. Aber schön, dass sich Dein Problem erledigt hat und Du Deine Sendung bald entgegen nehmen kannst.

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» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ist mir auch schon passiert, aber mit einem anderen Lieferanten, da war die Sendungsnachweise so dermaßen ungenau und verwirrend, das ich erst nach mehrmaligen Telefonaten erst raus bekommen habe woran es lag. Leider muss man in solch Sachen selbst aktiv werden, sonst passiert da in den nächsten 5 Tagen auch nichts.

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» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


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