Spezielles Programm auf zweitem Monitor ausführen
Mein Vater hat derzeit zwei Monitor im gleichzeitigen Betrieb, da er für seine Telearbeit viele Informationen gleichzeitig auf einen Blick haben muss, um diese schnell auszuwerten. Dazu benötigt er mehrere Programme, die er einzeln aufrufen muss. Da die Programme an sich nicht für den Multimonitorbetrieb ausgelegt sind, öffnen sich diese beinahe willkürlich auf einem der beiden Monitor, ohne erkennbares Muster. Dies gilt auch für die Fenster, die dieses Programm aufruft, etwa Bestätigungsdialoge.
Gibt es eine Möglichkeit, festzulegen, auf welchen Monitor ein bestimmtes Programm inklusive aller Fenster, die dieses Programm erzeugt, auf einen Monitor festzulegen? Oder unterstützt Windows 7 diese Funktion nicht? Kann man sie vielleicht mit einem Tool dann nachrüsten?
Zur Koordination von Fenstern nutze ich persönlich Ultramon. Man muss zwar anfangs immer noch zuerst festlegen wo das jeweilige Fenster geöffnet werden soll, aber nicht mehr jedes einzelne mal. Das Programm gibt es als Testversion zum Download und kann 30 Tage vollständig genutzt werden, eine Volllizenz kostet $39.95.
UltraMon
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162748.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3668mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen