Googles Programmiersprache Go
Ich habe einen interessanten Beitrag auf der Internetseite von ZDnet über Googles eigens entwickelte Programmiersprache Go gelesen. An sich handelt es sich dabei um eine vereinfachte Abwandlung der Programmiersprache C, die jedoch leicht auf mehrere Threads bzw. Parallelroutinen aufgesplittet werden kann, ideal für heutige Mehrkernprozessoren. Generell meint ZDnet, dass Go sich zu einer neuen großen Programmiersprache entwickeln wird, obwohl sie erst ein Jahr offiziell genutzt werden kann.
Was haltet ihr von dieser neuen Programmiersprache, die derzeit so einen "Hype" erfährt? Habt ihr Go schon einmal eingesetzt oder habt es vor? Welche Vorteile seht ihr in der Nutzung von Go? Ich bin sehr auf eure Meinungen gespannt.
Ich muss sagen verwendet habe ich Go noch nicht und was ich bisher gelesen habe überzeugt mich noch nicht. Es ist zwar gut diverse Elemente von Programmiersprachen zu vereinfachen, dafür aber wichtige Sprachelemente wie Vererbung wegzulassen - ich weiß nicht..In meinen Augen ist Go eine "Nieschensprache", welche auf eine einfache Umsetzung von Nebenläufigkeit setzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160901.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Microsoft Aktie: Gute Anlage? 1083mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Prügelmeister · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- Microsoft Aktie: Gute Anlage?
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1814mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber? 17558mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: Mareikel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber?
- Pappteller statt normaler Teller 4127mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller