Zu müde um aufzustehen, was tun?

vom 15.04.2011, 14:00 Uhr

Klingt zwar doof, ist aber leider das Beste: Gehe Sonntag nicht so spät ins Bett. Verschaffe dir geregelte ''insBettgeh''-Zeiten, sodass du auf deine ausreichende Stundenzahl an Schlaf kommst. Versuche auf den späten Film zu verzichten. Klingt wie gesagt erstmal echt doof, aber das ist und bleibt doch das einfachste. Da gewöhnt man sich auch ganz schnell dran. Ich mache es genau so, seit kurzem. Oder beschäftige dich am besten am Tage auch schon. Fahr Inliner oder betätige dich. Davon wird man auch schneller müde. Und das mit den Partys wird doch bestimmt nicht allzu häufig vorkommen, oder?

» Ricarda » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,97 »



Ich glaube das Problem kennt jeder, dass man morgens einfach nicht aus dem Bett kommt, weil man noch müde ist und es grad ja so kuschelig ist. Ich kenne das Problem sowohl, wenn ich früh ins Bett gehe, als auch wenn ich länger aufbleibe.Natürlich könnte man jetzt ganz einfach auf den späten Film verzichten und einfach früher ins Bett gehen, aber manchmal ist es nunmal so, dass man gerne noch dies und jenes erledigen will.

Ich glaube die ultimative Lösung wird dir hier keiner geben können und mal ganz direkt gesagt ist der einfachste Weg, dass du einfach sofort aufstehst sobald der Wecker klingelt und nicht nochmal rumdrehen! Das erfordert sicher etwas Disziplin, aber wenn du einmal aufgestanden bist, verfliegt die Müdigkeit nach einiger Zeit. Ich trinke meist einen Kaffee oder eine kalte Cola nach dem Aufstehen. Auch direkt duschen macht einen meist gleich viel fitter.

Am besten ist du probierst einfach mal aus, wie du am besten aus den Federn kommst. Vielleicht besorgst du dir mehrere Wecker und stellst einen davon etwas weiter vom Bett weg, sodass du auf jedenfall aufstehen musst. Oder wie jemand schon erwähnte einfach mal die Rolladen oben lassen, oder das Fenster auflassen.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mir fällt es oft auch sehr schwer, morgens aufzustehen. Aber was bei mir wirklich immer hilft, ist sofort aufstehen, nicht darüber nachdenken, dass man eigentlich müde ist, aber ins Bad und kaltes Wasser ins Gesicht. Danach bin ich meist schon ansprechbar.

Und nachdem ich dann noch eine halbe Stunde mit dem Hund im Park war, bin ich putzmunter und freue mich, dass ich so früh aufgestanden bin und die Zeit effektiv nutzen konnte.

» josemuel » Beiträge: 109 » Talkpoints: 58,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Atze94 hat geschrieben:Was kann man dagegen machen? Vielleicht kennt ihr das aus eigener Erfahrung und kennt ein paar super Tipps für mich.


Ich muss auch feststellen, dass ich das Problem nicht nur am Montag morgen habe, sondern eher jeden Morgen. Ich komme morgens allgemein eher schlecht in die Füße und muss mich schon immer echt zusammenreißen, damit ich auch aus dem Bett komme. Da ist es auch egal, ob ich abends zuvor früh oder sehr spät ins Bett gekommen bin, denn morgens, wenn mein Wecker klingelt, bin ich immer so gerädert und frage mich, warum die Nacht immer so kurz ist. Aber ich zwinge mich morgens auch immer dazu, das ich dann auch gleich aufstehe und gar nicht erst auf die Idee komme, bis zum zweiten Weckton zu warten.

Bei mir hilft meistens immer nur eine Dusche, nachdem aufstehen, denn dann werde ich wieder fit und richtig wach. Natürlich darf bei mir morgens auch mein Gute Morgen Kaffee nicht fehlen, denn ohne den, bin ich den ganzen Tag irgendwie nur mies drauf. Also, da es bei mir nicht an der Schlafzeit liegt, weil ich ja jeden Morgen einfach gerädert bin, hilft mir die Dusche und der Kaffee morgens immer am Besten.

Wenn es bei dir allerdings daran liegt, das du zu spät ins Bett kommst und somit wenig Schlaf bekommst, dann hilft wohl nur eins und zwar früher ins Bett gehen, oder einfach mal einen Mittagsschlaf einlegen. Das kann man ja gut machen, wenn man weiß, das man abends mit Sicherheit später ins Bett kommt und somit schläft man praktisch schon ein paar Stunden vor.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^