Windows XP nach 7 installieren - was beachten?
Da ich einige Komponenten einsetze, die auf Grund fehlender Treiber nicht unter Windows 7 funktionieren, überlege ich derzeit, parallel zu Windows 7 noch eine Version von Windows XP zu installieren. Ich habe jedoch gehört, dass diese Konstellation zu einigen Problemen führen kann, die letztendlich alle darauf hinauslaufen, dass Windows 7 nicht mehr hochgefahren werden kann. Ich möchte jedoch nicht Windows 7 nur deswegen löschen, um Windows XP aufzusetzen und dann wieder 7 zu installieren.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das Problem der nicht-bootenden Windows-7-Version zu verhindern, wenn man Windows XP "nachrüstet"? Oder gibt es keine andere Möglichkeit, als Windows 7 erst zu löschen und später wieder neu zu installieren? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Das Windows 7 nach der nachträglichen Installation von Windows XP nicht mehr startbar ist lässt sich im Vorfeld nicht verhindern, da XP den Bootsektor komplett überschreibt. Um das zu beheben sollte es eigentlich reichen hinterher eine Startreparatur mit der Windows 7 DVD durchzuführen. Alternativ kann man dies auch manuell in der Reparaturkonsole ausführen. Die Eingabe von "bootrec /fixmbr" schreibt den MBR neu, "bootrec /fixboot" erstellt den Bootmanager und "bootrec /rebuildbcd" durchsucht die Festplatte nach Windows Installationen und fügt diese ein.
Aber wie immer gilt: Lieber ein Backup haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159504.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Microsoft Aktie: Gute Anlage? 1084mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Prügelmeister · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- Microsoft Aktie: Gute Anlage?
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1814mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber? 17558mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: Mareikel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber?
- Pappteller statt normaler Teller 4127mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller