Tennis spielen + verdammt viel Bier trinken + gewinnen!

vom 24.08.2008, 22:04 Uhr

Ich nehme in 3 Wochen an dem lokalen Tennis Bierpokal teil. Kurz gesagt: Nach jedem gewonnenen Spiel muss ich ein 0,2l Glas Bier trinken und es werden verdammt viele Spiele!!

Wie kann ich mich mit diesen Umständen möglichst lang auf den Beinen halten ohne das ich zu betrunken werde? Welche Essensart genau, sollte ich während dem Turnier essen um mehr zu vertragen?

Vielen Dank an alle Helfer - Ihr könntet zu einem riesen Erfolg beitragen

» otrion7 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,46 »



Ich denke, dass der einzige gute Rat sein kann, dass du vorher gut isst. Aber dann wirst du wahrscheinlich gar nicht mehr so viele Spiele spielen müssen, weil du dann so vollgegessen bist und kaum noch gut spielen kannst.

Angeblich soll man, wenn man sehr fettreich vorher isst mehr vertragen können, aber ich bezweifel, dass der Körper das verträgt, wenn du sonst nicht gewohnt bist sehr fettig zu essen. Ich frage mich aber, wenn ich dein posting lese, ob sich das überhaupt verträgt. Alkohol und Leistungssport.

Ich würde raten so einen Schwachsinn gar nicht zu machen. Denn ich denke, dass sowas ganz böse ins auge gehen kann und der Körper irgendwann streikt. Im schlimmsten Falle kann es dann zum Kreislaufzusammenbruch kommen und dann hast du nichts mehr von deinen Siegen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


:lol: So was ähnliches hab ich auch mal gemacht, nur nicht beim Tennis, sondern beim Fußball. Also denn sag ich dir mal, was bei mir geholfen hat, um einen vorzeitigen Zusammenbruch zu verhindern. Nur ich muss sagen, dass ich nicht weiß, ob sich hierbei Fußball mit Tennis vergleichen lässt.

Vor dem Turnier solltest du eine Kohlenhydrat reiche Nahrung zu dir nehmen, wie immer. Während des Turniers habe ich viel trockenes Brot gegessen und Mineralwasser getrunken. Was ich noch als besonders wirksam halte, besser empfinde, ist es, nach jedem Bier, dass du trinkst, einen Teelöffel mit Zucker zu schlucken. Das dient, mir zumindest dazu, nicht so schnell betrunken zu werden. Das ist ja bei deinem Tennisturnier schon sehr hilfreich.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück für das Turnier und vor allem viel Freude. :)

» mirkochef » Beiträge: 81 » Talkpoints: 47,65 »



mirkochef: Das mit dem Zucker halte ich ja für ein Märchen. Zucker in Verbindung mit Alkohol lässt den Alkohol mit dem Zucker zusammen direkt ins Blut wandern. Der Insulinspiegel und der Alkoholspiegel steigt dann ziemlich schnell und den Alkohol merkt man dann auch im Kopf kreisen.

Deshalb hauen auch Bowlen oder zuckerhaltige Weine so rein und steigen in den Kopf. Von Zucker nach jedem Bier würde ich abraten. Aber ok. Wenn er das macht, dann braucht er höchstens 2 Bier.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also Öliges und Fettiges essen ist gut. Auf jeden Fall, damit du nicht so schnell Blau bist. Aber dann gibt es natürlich schön Seitenstechen usw., wenn du vorher so reichhaltig isst. Das mit trockenem Brot hilft bestimmt, weil es das Bier sicher aufsaugt. Und wenn du nach jedem Bier n Liter Wasser trinkst, dann spülst du bestimmt alles schön schnell raus.

Fragt man sich nur, ob Du dann noch so super Tennis spielst.

» FrankJunior » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,03 »


Zuerst zu dem Turnier, ich habe noch nie von so einem Turnier gehört, musste sehr schmunzeln als ich das gelesen habe. Ich finde diese Idee einfach grandios (abgesehen von den Risiken natürlich).

Nun zum Alkohol, also fetthaltiges Essen ist schonmal Pflicht. Mein Vorschlag wäre sich nach jedem Bier kurz hinzulegen, die Augen zu schließen und ganz tief ein- und ausatmen. Wäre schön zu hören was aus dem Turnier geworden ist. Viel Erfolg wünsche ich dir.

Benutzeravatar

» Fetti » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,03 »


Ich kenne diese Art von Turnieren nur zu gut. Ich habe schon oft bei solchen Turnieren mitgespielt sei es beim Tennis, Tischtennis oder beim Fußball. Dabei ist es wirklich sehr wichtig morgens genug zu frühstücken, damit du eine gute Grundlage hast um Alkohol aufnehmen und vertragen zu können. Lieder ist ab einem gewissen Punkt die Verletzungsgefahr für einen selber aber auch für andere sehr hoch. Also passe gut auf, dass dir nichts passiert!

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Das mit dem Zucker halte ich ja für ein Märchen. Zucker in Verbindung mit Alkohol lässt den Alkohol mit dem Zucker zusammen direkt ins Blut wandern. Der Insulinspiegel und der Alkoholspiegel steigt dann ziemlich schnell und den Alkohol merkt man dann auch im Kopf kreisen.

Woher hast Du das denn? Nein, Alkohol lässt den Blutzucker sinken, wenn man es hiermit übertreibt. Ein Glas Bier oder Wein wirkt sich da noch nicht aus, aber wenn man es übertreibt, sind die Auswirkungen schon nicht mehr so ganz harmlos. Das hat etwas damit zu tun, dass der Körper sich erstmal um den Abbau des Alkohols kümmert, alles andere kommt danach. Unter Umständen landen Diabetiker, die das nicht berücksichtigen, schnell in eine Unterzuckerung. Daher wird auch empfohlen, eher einen höheren Zielwert zum nächsten Morgen anzupeilen.

So ist es schon wichtig, dass man sich eine gute Basis durch ein nahrhaftes Essen schafft. Allerdings frage ich mich, warum der Threadersteller dann nicht einfach auf ein Bier vor dem Spiel verzichtet. Da schliesst sich bei mir wiederum die Frage an, ob nun an einem Tag mehrere Tennisspiele stattfinden. Für mich persönlich passt aber Sport und Alkohol in diesem Ausmaß nicht zusammen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^