Monsters vs Aliens

vom 14.04.2009, 12:08 Uhr

Hallo,

ich habe heute vor mit einer Freundin ins Kino zu gehen. Wir haben uns für Monsters vs Aliens entschieden, weil sonst nichts Besonderes bei uns im Kino läuft. Da der Film von Dream Works ist, wird er sicher gut sein, auch die Werbung hat mir gut gefallen.

Hat hier jemand diesen Film schon geguckt? Lohnt es sich den Film ihm Kino anzuschauen?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Marina, der Animationsfilm "Monsters vs. Aliens" läuft inzwischen zwar nicht mehr im Kino und ist bereits auf DVD erhältlich und lief soweit ich mich erinnern kann auch schon im Fernsehen, aber trotzdem würde ich ihn ganz gerne etwas beschreiben, für die Leute, die den Film noch nicht gesehen haben und sich unsicher sind, ob dieser Film gut oder schlecht ist. Mir selbst hat der Film eigentlich ganz gut gefallen und ich kann nicht behaupten, dass dieser Film nur etwas für Kinder ist, obwohl er ein animierter Film ist.

Der Film "Monsters vs. Aliens" wurde im Jahr 2009 produziert und ist ein kompletter 3D-Animationsfilm. Unter der Produktion von "Lisa Stewart" hatten die Regisseure "Rob Letterman" und "Conrad Vernon" die Verantwortung für die Entstehung des Films. Freigegeben ist der Animationsfilm für Kinder ab einem Alter von sechs Jahren, wobei der Film, wie bereits erwähnt, etwas für die ganze Familie ist. Der Film hat außerdem eine ungefähre Spielzeit von etwa 95 Minuten, also wie jeder normale Film sonst auch. Ich habe mich gerade nochmal umgesehen, für die Leute die nicht warten möchten, bis der Film das nächste mal im Fernsehen läuft: Den Film kann man sich zum Beispiel bei "Amazon.com" für einen Preis von gerade mal 7,00 Euro bestellen.

Ich versuche jetzt mal noch den Inhalt des Films auf den Punkt zu bringen, wobei ich vermutlich ein wenig zu viel verraten werde. Eine der Hauptfiguren, mit dem der Film auch eingeleitet wird ist die junge "Susan Murphy", diese will zu Beginn des Films heiraten, jedoch wird sie von einem Meteoriten getroffen und so wächst sie während ihrer Trauungszeremonie plötzlich auf eine gigantische größe. Die Hochzeitsgäste erschrecken sich und ergreifen die Flucht, schon nach kurzer Zeit erscheint das CIA und sperrt Susan Murphy in eine geheime Regierungseinrichtung für Aliens und Monsterwesen aller Art.

Dort macht sie bekanntschaft mit den liebenswerten Monstern, unter ihnen ist "Professor Dr. Karkalake", eine Schabe mit Intelligenz die Sprechen kann, ein riesiger, sprechender Tausendfüßler mit dem Namen "Insektosaurus". Außerdem trifft sich noch "B.o.B.", einem blauen, glitschigen Schleimhaufen, der sich verrformen kann und den ganzen Tag hunger hat, zuletzt gibt es noch "Missing Link", dieser ist eine Kreuzung aus Fisch und Affe. Der Film gewinnt an Brisanz, als die Erde von Aliens angegriffen wird. Diese sind auf der Suche nach den Meteoriten, der Susan Murphy getroffen hat. Da der Meteorit magische Kräfte besaß, wollten sie ihn haben und diese Kräfte wurden jetzt auf Susan Murphy übertragen. Das Militär kann es nicht mit den Aliens aufnehmen und so gibt es nurnoch eine Lösung, das lustige Monstergespann muss die Sache regeln und dafür Sorgen, dass Susan Murphy den Aliens nicht in die Finger gerät.

Viel mehr möchte ich vom Film eigentlich nicht verraten, ich denke mal das reicht auch völlig aus, um die Story des Films einleitend spannend zu erzählen. Mein Fazit zu diesem Film ist wie gesagt ein sehr positives. Ich liebe animierte Filme und wie auch viele andere ist dieser Film an vielen Stellen sehr komisch und hat eine interessante Story mit ausgereiften Charakteren. Der Film ist ein typischer Familienfilm für jung und alt, meiner Meinung nach sollte man sich diesen Film mindestens einmal im Leben angesehen haben.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^