elektronische Lohnsteuerbescheinigungen

vom 31.03.2011, 20:05 Uhr

Eigentlich wollten mein Mann und ich bereits unsere Lohnsteuererklärung gemacht haben, da wie dieses Jahr durch unsere Nebenjobs eine schöne Summe wieder bekommen. Nun ist das Problem das wir immernoch auf 2 warten müssen. Ich habe dort auch schon mehrmals angerufen und gesagt das ich diese dringend benötige, und immer wieder werde ich vertröstet.

Habt ihr eure schon alle bekommen ? Gibt es eigentlich eine Frist bis wann diese da sein müssen ? Man kann ja nicht ewig warten und irgendwann tritt einem das Finanzamt wieder auf die Füße. Ich weiß nicht was ich machen soll, außer dort ständig wieder an zu rufen und mich wieder vertrösten lassen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



alkalie1 hat geschrieben:Nun ist das Problem das wir immernoch auf 2 warten müssen.

Gibt es eigentlich eine Frist bis wann diese da sein müssen ?


Dürfen wir auch erfahren auf was du genau noch wartest?

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Auf die elektronischen Lohnsteuerbescheinigungen warten sie. Vermute ich mal, steht ja im Titel.

Das Finanzamt gibt Dir ja mindestens bis zum 31. Mai Zeit, die Steuererklärung abzugeben. Alos ist es noch etwas Zeit.

Warum das allerdings so lange dauert, diese Bescheiniungen auszustellen, erschliesst sich mir nicht. Ich kenne das so, dass eigentlich spätestens im Februar die Bescheinigungen ausgestellt sind.

Wenn es sich allerdings bei Euch um pauschalbesteuerte Nebenjobs handelt, könnt Ihr lange auf die Bescheinigungen warten, die gibt es da nämlich nicht. Geht aus Deinem Beitrag aber nicht hervor.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^