Amerika - Mittelpunkt der Welt?

vom 25.03.2011, 21:11 Uhr

Ich habe schon einige Berichte darüber gelesen das Amerika nicht viel über den Rest der Welt weiß, was eigentlich auch ziemlich stimmt, nicht? Sie wissen irgendwie nicht viel vom Rest der Welt. Eine Umfrage hat ergeben dass die nicht mal wissen das Kanada ihr Nachbar ist.

Also Ich habe ja kein Interesse an den USA, weiß auch nicht wieso. Obwohl die politische Geschichte ziemlich Interessant ist. Aber wenn ich mich so frage was für eine Kultur die Amerikaner haben da fällt mir ehrlich gesagt null ein. Haben die überhaupt eine?

Und das Barack Obama einen Nobelpreis bekommen hat ist doch etwas übertrieben oder? Soviel hat der Mann noch nicht getan. Amerika wird in meinen Augen zu wichtig genommen, und vorallem in den Vordergrund gerückt.

Benutzeravatar

» ausdemhorn » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,02 »



Ich würde jetzt nicht behaupten wollen, dass wir hier im Durchschnitt besser über andere Länder Bescheid wissen würden, als andere Länder über uns. Das ist recht arrogant, oder weißt du, was sich so genau in Indonesien abspielt, oder was in Mittelamerika gerade so los ist? Ich persönlich hätte da schon Schwierigkeiten.

Wenn man sich mit Amerikanern unterhält, dann gibt es da eben auch solche und solche. Du musst bedenken, wir leben in einer Gegend, in der man 300 km fährt und schon schlägt man in einem anderen Land auf. Wir werden sehr schnell mit anderen Kulturen konfrontiert und leben hier in einer wirklich kleinen, aber vielgestaltigen Welt. Der Amerikaner kommt nach 300 km unter Umständen, von einem Acker auf den nächsten und irgendwie hat sich nicht viel verändert. Schon von daher ist der Horizont etwas eingeschränkt. Das wird dem Russen oder Kanadier auf dem Land aber auch nicht anders gehen.

Die USA haben natürlich eine Kultur und auch ein Weltbild. Das ist alles sehr geprägt von einer (für uns) eigenartigen Vorstellung von Freiheit und dem Drang vorwärts zu kommen. Dabei interessiert sich der Durchschnittsamerikaner in der Tat wenig für den Rest der Welt.

Obama und der Friedensnobelpreis - ja, irgendwie ein Witz. Guantanamo gibts immer noch.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^