Endlich bestätigt: Schönsaufen funktioniert

vom 18.08.2008, 10:05 Uhr

Was eigentlich jeder schon aus Film und Fernsehen oder gar aus eigener Erfahrung kennt wurde nun wissenschaftlich bestätigt. Nämlich dass mit steigendem Alkoholpegel auch die Attraktivität der Menschen um einen rum steigt, zumindest in der subjektiven Wahrnehmung.

Ein 2003 in Bars durchgeführtes Experiment bestätigte bisher, dass das jeweils andere Geschlecht nach dem Verzehr von Alkohol attraktiver empfunden wird.

Jetzt wurde ein neues Experiment in neutraler Umgebung durchgeführt, aus welchem als erwiesen vorgeht, dass nicht nur das andere, sondern auch das eigene Geschlecht attraktiver wird, wenn man getrunken hat.

Zur Bestätigung sind übrigens weitere Tests geplant. Also ich will da ja nicht teilnehmen, wer weiß wen die mir da vorsetzen :D

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Naja, ich glaube nicht. Die Sinne werden ja schwächer, wenn man viel trinkt und da kann es automatisch passieren, das man burschikosere Frauen als Mann erkennt und andersherum.

Ich weiß auch nicht so genau, warum man Geld in solche eine Studie investiert. Ich selbst trinke nie so viel, dass ich benebelt bin ;) wozu auch.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ja, das mit dem "Schönsaufen" kenne ich auch. Denn wenn man mal ein bisschen getrunken hat und die Stimmung gut ist, sehen manche Leute auf einmal irgendwie besser aus als vorher :)

Dass jedoch das eigene Geschlecht auch attraktiver wirkt, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Ich finde, die Mädchen sehen nachher genauso aus wie vorher. Dennoch halte ich das für eine recht interessante Studie. Wer weiß, was noch herauskommt, wenn weitere Tests durchgeführt werden.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Übrigens sollte nicht unerwähnt bleiben, dass nicht nur die "bösen" Herren der Schöpfung sich die Damen schön saufen, umgekehrt wird das genauso praktiziert - auch die Frauen verschönern sich die Männer durch Alkoholgenuss.

Interessant wäre jetzt noch eine Studie, welcher Mechanismus uns dazu treibt, uns unsere Mitmenschen schon zu trinken. Klar macht es keinen Sinn, da spätestens am nächsten Morgen des mehr oder weniger böse Erwachen kommt. Aber warum tun manche das wieder besseren Wissens immer wieder? Für mich also definitiv keine Studie, die die Welt nicht braucht, denn deren Ergebnisse könnten auch für andere Lebensbereiche interessant sein.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,

oh mann, bei dem Titel hab ich gedacht, dass es darum gehen würde, dass Alkohol schöner macht. Ich Säuferin xD

Nein, jetzt im Ernst. Mir und unendliche viele Freundinnen mussten es auch schon erleben. Das passiert wirklich! Aber wir schon gesagt wurde, vielleicht wird man einfach nur schwach und will "Spaß" haben, so reimt man sich ein Bild zusammen, was man gerne sehen will. In diesem Falle einen Menschen, den man vernaschen wird ;) Bei mir war es oft so, dass der Junge am nächsten Tag (oder wann auch immer) doch nicht so süß war, wie ich ihn in Errinerung hatte. Manche Freundinnen haben es sogar total bereut, mit jemanden rumgemacht zu haben, weil der Typ einfach hässlich war.

Letztens kam bei "The Hills", dass ein Mädchen schon getrunken hatte, da kam eine Freundin von ihr in den Club und sie meinte zu ihr: "Sag mir bitte, ob der Typ, der neben mir sitzt süß ist oder nicht.. ich bin betrunken" Die Freundin daraufhin: "Oh, er ist nicht süß!". Haha, ich fands witzig, aber praktisch, wenn man einfach nachfragen würde ;D

Liebe Grüße.

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es hat, meiner Meinung nach, ganz einfach den Grund, dass durch den Alkohol viele Zellen gelähmt und abgetötet werden. Das hat dann zur Folge, dass man seine Umgebung und seine Mitmenschen nicht mehr klar bis gar nicht wahrnehmen kann und auch manchmal unzurechnungsfähig wird.

Ein gutes Beispiel dafür ist das Autofahren, wenn man betrunken ist. Es ist verboten, weil sehr viele Gehirnzellen betroffen sind und man nicht mehr reagieren kann und nichts mehr wahr nimmt. Genau so ist es auch, wenn man besoffen wird.

Auch wenn man dadurch einen "schönen" Abend hat und vielleicht jemanden beeindrucken konnte den man sonst gar nicht angesehen hätte, würde ich mich niemals so zu saufen. Das schädigt die Gehirnzellen und viele sterben ab. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich brauche meine noch!

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^