Wer zahlt GEZ-Radiogebühr für Dienstwagen?

vom 02.01.2008, 17:33 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben!

Ein Freund von mir hat nun erstmals von seiner Firma einen Dienstwagen bekommen. - Prinzipiell ja erst einmal ein Grund zur Freude! :D
Nun haben wir uns aber neulich darüber unterhalten (und keine Antwort gefunden), wie das denn nun mit den GEZ-Gebühren ist, denn für ein Autoradio werden die ja auch fällig. Muss die der Arbeitgeber zahlen? Eigentlich zumindest für mein Verständnis ja schon, da der Wagen ja ihm gehört und nur von dem Angestellten genutzt wird.
Weiß da zufällig jemand Bescheid?

Liebe Grüße
von der kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Soweit ich richtig informiert bin, muss der Arbeitgeber die GEZ-Gebühr zahlen.
Als mein Vater für eine Firma gearbeitet hat, deren Chef in Dänemark ansässig war, wollte die GEZ auch Geld für das Autoradio des Firmenwagens kassieren. Da hat er sie freundlich an den im Ausland sitzenden Chef verwiesen und seitdem nichts mehr davon gehört ;-).
Blöd nur für die GEZ, dass der Herr leider kein Wort Englisch oder Deutsch spricht :-D.

Benutzeravatar

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mal gehört, dass derjenige, auf den das Auto zugelassen wird, für die Abführung der GEZ verantwortlich ist. Bei einem Dienstwagen wird das wohl der Arbeitgeber sein. Gibt es denn einen Vertrag zur Nutzung des Dienstwagens, wo dazu etwas drin steht?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^