Aufmunternde Worte vor einer Operation?

vom 04.03.2011, 23:09 Uhr

Ich habe einen Kommilitonen, der bald für einige Zeit ins Krankenhaus muss, um dort operiert zu werden. Was das genau für eine Operation ist, weiß ich allerdings nicht genau (wollte da nicht nach fragen, da ich ihn auch noch nicht so gut kenne und ihm das vielleicht zu persönlich ist).

Da wir aber momentan recht viel Kontakt aufgrund einer gemeinsamen Blockveranstaltung in der Uni haben, wollte ich ihm kurz vorher ein paar aufmunternde Worte schreiben. Aber was wünscht man vor einer Operation? "Viel Glück" zu wünschen finde ich irgendwie unpassend, da es irgendwie etwas makaber klingt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da ich momentan keine passende Formulierung finde.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde das auch sehr schwierig, da ich im Moment eine ähnliche Situation habe, kann ich das gut nachvollziehen. Ich würde ihm einfach schreiben, dass du ihm Alles Gute für die bevorstehende Operation wünscht und eine schnelle Genesung. Alles Gute klingt eben besser als viel Glück. Das klingt dann nett und drückt auch deine Anteilnahme aus.

Oder du wartest eben bis nach der Operation und wünscht ihm dann nur Gute Besserung. Aber ich würde es ruhig schon vorher machen. Das stärkt ihn vielleicht etwas, wenn er merkt, dass du an ihn denkst und er dir nicht gleichgültig ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^