MTV Europe Music Awards 2007 in München

vom 02.11.2007, 12:47 Uhr

Gestern Abend fand in München im Olympiastadion die Verleihung der MTV Europe Music Awards statt. Moderiert wurde die Veranstaltung von US-Rapper Snoop Dogg. 6000 Zuschauer waren im Olympiastadion dabei.

Avril Lavigne gewann zwei Awards (als beste Solokünstlerin und der beste Song für Girlfriend) und Linkin Park wurde als beste Band ausgezeichnet. Nelly Furtado räumte in der Kategorie bestes Album ab und Tokiohotel gewann den Preis für die beste Website. Sie traten dann auf und wurden mit zahlreichen Buhrufen bedacht. Die Medien sind aber der Meinung, der Auftritt war gut. Der Deutsche Künstler Bushido gewann den Preis als bester German Act.

Am Anfang der Woche wurde in Medien noch diskutiert, dass die Veranstaltung in Bayern und dann noch am katholischen Feiertag Allerheiligen stattfinden sollte, weil an diesem Feiertag das Tanzen verboten ist und stattdessen der Toten gedacht werden soll. Der Bürgermeister in München erteilte der Veranstaltung seine Genehmigung, was sie Kirche überhaupt nicht gut fand. Fraglich sind nur die Personen, die geehrt wurden oder auftraten. Amy Winehouse, die den Preis als beste Künstlerin gewann konsumiert Drogen, Moderator Snoop Dogg als (ehemaliger?) Drogenbesitzer und Waffenhändler.

Das sind dann natürlich tolle Vorbilder für die Zuschauer (circa 1,5 Milliarden) im Teenager-Alter, die die Preisverleihung aus 179 Ländern mitverfolgten. Hoffentlich nehmen sie sich die Promis nicht als Vorbilder. Was meint ihr dazu? Die Zuschauer konnten im Vorfeld im Internet für die Stars voten und auch per SMS anstimmen. Ich bin aber der Meinung dass die Europe Music Awards nicht mit denen in Amerika zu vergleichen sind. Auch gab es gestern nur wenige Kategorien, in denen die Preise vergeben wurden.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also das Nelly Furtado Album abe ich auch selber und muss wirklich sagen, dass es echt ser gelungen ist. Das es eine Katogerie beste "Website" gibt finde ich doch schon sehr überzogen und auch merkwürdig. Denn Musikkünstler sollten für ihre Musik ausgezeichnet werden und nicht für ihre Website die dann von irgendeinem professionellen Webdesigner erstellt wurde und die Gruppe/Künstler rein gar nichts dazubeigetragen hat. Finde die Moderatoren Auswahl auch etas schlecht ausgewählt,denn mit Snoop Dogg ist ja wahrlich kein Vorbildlicher Mensch, aber erzieht natürlich die Leute an und das ist eben was das Buiseness braucht und will.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab mich wirklich riesig gefreut als Linkin Park den Award für die "Beste Band" bekommen haben. Aus meiner Sicht haben sie es sich echt verdient. Nun gut, Linkin Park ist auch meine Lieblings Band, aber da muss man doch auch als "nicht-fan" zugeben das es wirklich verdient war.

Ich hatte eigentlich noch gehofft das Linkin Park auch noch den Preis fürs "Best Album" bekommt da Minutes To Midnight wirklich gut gelungen ist und in den Charts vielerlandes auf Platz #1 eingestiegen war. Allerdings war das nach dem Erfolg von Nelly Furtados "Loose" wirklich schwer zu schaffen, sie hat es sich aber auch verdient.

» Gravis » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,10 »



Ich find es sehr gut das es in München war. ich wohn ja in der Nähe von München. Das mit den "schlechten" Vorbildern finde ich übertrieben. Es gab ja auch wieder den "Free Your Mind" Award bei dem es dieses mal darum ging die Gewalt von Jugendlichen zu verringern.

Die Show war schon cool und ich habe mich sehr gefreut das Bushido gewonnen hat. Ich hab ja auch sehr viel gevotet. Das der beste Song "Girlfriend" geworden ist finde ich auch nicht schlecht , da der Song ein richtiger Ohrwurm ist. Beste Band Linkin Park ist auch sehr verdient. Das mit der Website find ich auch nicht gut weil die Band ja nicht wirklich dazu beiträgt. Amy Winehouse' "Rede" war ja mal mehr als ein Zeichen wie fertig sie ist.
Alles in allem war es eine schöne Veranstaltung mit der wie ich finde besten Perfomance von den Foo Fighters.

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^