Was ist ein "Puddingvegetarier"?

vom 12.02.2011, 19:35 Uhr

Heute bin ich über den Begriff "Puddingvegetarier" gestolpert. Nun frage ich mich bzw. Euch, wen man damit bezeichnet? Mir ist schon klar, dass es eher ein scherzhafter Begriff, als denn ein ernstzunehmender Begriff ist. Wenn Ihr vegetarisch lebt, würdet Ihr Euch auch so bezeichnen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Es handelt sich bei einem Puddingvegetarier um einen Menschen, der sich fleischlos ernährt und meint, dass er sich auch so gut ernährt, weil er fleischlos ist, aber auf seine Ernährung einfach nicht achtet und eben alles isst, was eben nicht nach Fleisch aussieht oder Fleisch ist.

Ein Puddingvegetarier achten nicht auf seine Ernährung, außer, wenn es um Fleisch geht. Es kommt vor, dass ein Puddingvegetarier nur ungesunde Dinge isst und meint, dass er sich aber wirklich gut ernährt, weil er ja Vegetarier ist. Wenn man einen Puddingvegetarier essen sieht ist das meist eben Pudding, Süßspeisen, Pommes und anderes fleischloses Fastfood usw.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich assoziiere damit Vegetarier, die sich nicht gesund ernähren. Es ist ja ein recht gängiges Klischee, dass Vegetarier sich automatisch auch gesund ernähren. In vielen Fällen entspricht das aber gar nicht der Wahrheit. Ich hätte mich früher, als ich in meiner Jugendzeit anfing, mich vegetarisch zu ernähren (damals rein aus Ekel gegenüber Fleisch), als Puddingvegetarier bezeichnet, denn ich habe viel Unfug gegessen, der zwar vegetarisch war, aber eben auch nicht unbedingt gesund. Pudding, die meisten Süßigkeiten, Pizza ohne Wurst und Co., Kartoffeln und Nudeln mit Saucen und solche Dinge sind ja normalerweise vegetarisch - aber eben nicht besonders gesund, gerade wenn man sie häufiger isst.

Mittlerweile ernähre ich mich wesentlich ausgewogener und esse auch sehr gerne Salat, Obst, Gemüse und solche Dinge. Früher mochte ich außer Kiwi und Bananen kein Obst und Salat fand ich schrecklich. Früher hätte ich mich sicher auch gerne von Pudding und anderen Süßigkeiten ernähren können - vegetarisch, aber eben miserabel.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Puddingvegetarier ernähren sich hauptsächlich von Fertigprodukten, Milchspeisen und Süßigkeiten. Sie essen kein Fisch und kein Fleisch. So achten sie nicht auf die Kalorien. Sie bevorzugen kalorienreiche Süßspeisen.

Durch die übermäßigen Kalorien neigen sie dazu, dick zu werden, was einige Krankheiten nach sich zieht. Irgendwann wundern sie sich, dass sie immer dicker werden. Statt Gemüse und Obst essen sie viele Fertigprodukte und Pommes, sowie Hamburger usw.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Cid hat geschrieben:Sie essen kein Fisch und kein Fleisch.


Das tun andere Vegetarier aber auch nicht. Hier war doch speziell nach den "Puddingvegetariern" gefragt, nicht danach, was alle Vegetarier essen oder nicht.

Cid hat geschrieben:Statt Gemüse und Obst essen sie viele Fertigprodukte und Pommes, sowie Hamburger usw.


Hamburger? Es gibt zwar Hamburger mit Gemüsebratling, allerdings denke ich, dass die meisten Leute beim Wort Hamburger wohl zuerst an ein weiches Sesambrötchen mit flach geklopfter Fleisch-Frikadelle denken. "Richtige" Hamburger werden Vegetarier und Veganer wohl kaum anrühren. :wink:

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^